Zusammen. Wachsen.

FUNKE MEDIENGRUPPE is on its way to become Germany’s prime media house. The focus is set on two business segments:

  • Regional media, as well as

  • Women’s magazines and TV guides.

All our actions are set to meet our customers’ requirements. Our ambition is, to fulfill their expectations on every possible day, and constantly surpass them with top-level performances. Located all over Germany and unified by that fundamental ideal, thousands of FUNKE employees strive for this purpose every day.

"Germany’s prime media house" is not an end unto itself, it is our self-conception as it is our aspiration:

  • Media house, because FUNKE doesn’t think in dividing terms of print and digital. We are convinced that an intelligent interlink of both channels is the only future way that provides service-oriented, entertaining high quality journalism.
  • For us, national means combining our local and regional strengths in a nationwide operating media house and using the inherent power for further development.
  • Best, because we go for the competition and love outstanding performances. Due to its diverse media portfolio and the creativity of its experts, the FUNKE MEDIENGRUPPE is able to stand its leading position in a rapidly changing media market.

The tremendous variety of FUNKE’s journalists and media professionals is the unique source of power, ideas, creativity and inspiration, that builds the base to create inimitable products for all our customers.

Wegweiser FUNKE

Wegweiser zum

Friedrichstraße 34-38
45128 Essen

Telefon: 0800 / 60 60 760
Telefax: 0800 / 60 60 750

Icon Download der Anfahrtsskizze

Seitenkopf_Media-office_2.jpg

Die FUNKE MEDIENGRUPPE

Zusammen. Wachsen.

Die FUNKE MEDIENGRUPPE ist auf dem Weg, das beste nationale Medienhaus in Deutschland zu werden. Der Fokus liegt dabei klar auf zwei Geschäftsbereichen:

  • Regionalmedien, 

sowie

  • Frauen- und Programmzeitschriften.


Im Mittelpunkt allen Handelns stehen dabei unsere Leser, User und Hörer. Ihre Erwartungen jeden Tag zu erfüllen – und regelmäßig auch zu übertreffen – das ist unser Ansporn. Daran arbeiten bei FUNKE jeden Tag tausende Mitarbeiter. Sie sind an Standorten über ganz Deutschland verteilt – und doch vereint in dem Versprechen, Bestleistungen zu liefern.

Dabei ist die Bezeichnung "Bestes nationales Medienunternehmen" für uns kein Selbstzweck, sondern Selbstverständnis und Anspruch zugleich:

  • Medienhaus, weil FUNKE nicht nur in Print oder Digital denkt, sondern unserer besten Überzeugung nach qualitativer, serviceorientierter und unterhaltender Journalismus nur funktioniert – und zukünftig funktionieren wird –, wenn beide Bereiche intelligent miteinander verzahnt werden.
  • National heißt für uns, unsere lokalen und regionalen Stärken in einem deutschlandweit aufgestellten Medienhaus zu bündeln und mit gemeinsamer Kraft weiter zu entwickeln.
  • Bestes, weil wir Spaß am Wettbewerb und Lust auf Spitzenleistungen haben. Die FUNKE MEDIENGRUPPE entfaltet mit der Vielfalt ihrer Medien und Kreativität ihrer Mitarbeiter eine Kraft, die es dem Unternehmen ermöglicht, sich auch in einer sich rasant wandelnden Medienwelt an der Spitze zu behaupten.

Unsere Journalisten und anderen "Medienmacher" bei FUNKE sind eine in dieser Vielfalt der Fähigkeiten einzigartige Quelle an Kraft, Ideen, Kreativität und Inspiration. Die Vielfalt der Standorte, der Produkte und der Köpfe der FUNKE MEDIENGRUPPE macht es uns möglich, für unsere Leser, User und Hörer einzigartige Produkte zu schaffen.

Wegweiser FUNKE

Wegweiser zum
FUNKE-Konzernsitz

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Friedrichstraße 34-38
45128 Essen

Telefon: 0800 / 60 60 760
Telefax: 0800 / 60 60 750

leserservice@funkemedien.de

Icon Download der Anfahrtsskizze