ABSOLVENTA

ABSOLVENTA

Employers, searching for students, alumni and young professionals profit by using ABSOLVENTA. ABSOLVENTA jobnet serves talents and junior employees as career network – those future managers play an important role due to the demographic change and the resultant shortage of skilled labour. ABSOLVENTA jobnet comprises the job market „absolventa.de”, the trainee portal „trainee-geflüster.de“ and the internship platform „praktikum.info“.

The core idea of ABSOLVENTA is to turn around the conventional application procedure and establish a central curriculum vitae data base that can be accessed and used by companies. Corporations should make an effort to acquire alumni, not vice versa. ABSOLVENTA provides not only a market place for candidates and companies but also offers customized recruiting and employer branding solutions. As partner of FUNKE MEDIENGRUPPE, ABSOLVENTA gains reach, presence and seriousness.

ABSOLVENTA convinces with excellent usability, professional and functional handling, an exceedingly effective and accurate job search and therefore stands for strong customer loyalty and high recommendation rates – for these reasons ABSOLVENTA matches FUNKE MEDIENGRUPPE’s business model perfectly.

icon to "absolventa.de"...

icon to "trainee-gefluester.de"...

icon to "praktikum.info"...

Seitenkopf_Trainees-Version-2a.jpg

Deutschlands beste Spezialisten-Jobbörse

ABSOLVENTA jobnet

Arbeitgeber, die Studenten, Absolventen und Young Professionals suchen, kommen an ABSOLVENTA kaum vorbei.

 

Das ABSOLVENTA Jobnet dient Talenten und Nachwuchskräften als Karrierenetzwerk – denn diesen Führungskräften von morgen kommt hinsichtlich des demografisch bedingten Fachkräftemangels künftig eine entscheidende Rolle zu. Das ABSOLVENTA Jobnet besteht neben der Jobbörse absolventa.de aus dem Traineeportal trainee-geflüster.de und der Praktikumsbörse praktikum.info.

Die zentrale Idee von ABSOLVENTA war und ist es, den klassischen Bewerbungsprozess umzukehren und eine zentrale Lebenslauf-Datenbank anzulegen, auf die Unternehmen zugreifen können. Unternehmen sollen sich um Absolventen bemühen und nicht umgekehrt. Mittlerweile stellt ABSOLVENTA nicht nur einen Marktplatz für Bewerber und Unternehmen zur Verfügung, sondern bietet Firmen auch maßgeschneiderte Recruiting- und Employer-Branding-Lösungen an. Mit der FUNKE MEDIENGRUPPE als Partner gewinnt ABSOLVENTA nun an Reichweite, Präsenz und Seriosität.

ABSOLVENTA überzeugt vor allem durch hervorragende mobile Nutzbarkeit, Bedienungsfreundlichkeit und Passgenauigkeit der angezeigten Jobs. Auch deshalb steht das Portal für starke Kundenbindung und höchste Weiterempfehlungsraten – und passt damit optimal zum Geschäftsmodell der FUNKE MEDIENGRUPPE. 

icon Zu "absolventa.de"...

icon Zu "trainee-gefluester.de"...

icon Zu "praktikum.info"...