Seitenkopf_Trainees.jpg

Gedruckte Vielfalt

News, Storys und Services

News, stories and services on all channels – that’s what our newspapers stand for. As different as FUNKE’s publishing regions may be – from the cosmopolitan cities Hamburg and Berlin over to the metropolis Ruhr to South Westphalia – all editorial offices are unified in one common understanding: Professional journalism is our passion.

Summoned in one publishing house, FUNKE’s magazine portfolio reveals a unique diversity: it covers a wide range from our million sellers TV direct and Hörzu, to entertaining women’s magazines like die aktuelle and special interest magazines for specific target groups like model railway fans or HiFi-enthusiasts.

Local and close to the people: reports of local events, the newest sport results, cultural highlights, or information about regional business - no medium is more on the spot than FUNKE’s advertising papers. At every newspaper location, FUNKE MEDIENGRUPPE publishes advertising papers – of which every single one is the leading one in their area of circulation.

FUNKE’s book experts work at Klartext Verlag. The book program is built on two pillars, one with an academic agenda for special topics and the other with general program. All books focus on regional contexts.

Seitenkopf_Trainees.jpg

Gedruckte Vielfalt

News, Storys und Services

News, Storys und Services auf allen Kanälen – dafür stehen unsere Tageszeitungen. So unterschiedlich ihre Erscheinungsgebiete auch sind – von den Weltstädten Hamburg und Berlin über die Metropole Ruhr bis hin zu Südwestfalen – die FUNKE-Redaktionen vereint ein gemeinsames Verständnis: Professioneller Journalismus ist ihre Leidenschaft.

Das FUNKE-Zeitschriftenportfolio besitzt eine Vielfalt, wie es sie bei kaum einem anderen nationalen Verlagshaus gibt: von den Millionensellern TVdirekt und Hörzu über unterhaltende Frauenzeitschriften wie die aktuelle bis hin zu Spezialzeitschriften für eine spitze Zielgruppe wie Modelleisenbahn-Fans oder HiFi- Liebhaber.

Näher und lokaler geht es kaum: Berichte über Feiern und Events, aktuelle Sportergebnisse, kulturelle Höhepunkte oder Informationen über Firmen aus der Region – die FUNKE-Anzeigenblätter sind vor Ort. An allen ihren Tageszeitungsstandorten gibt die Mediengruppe auch Anzeigenblätter heraus – die jeweils führenden im Verbreitungsgebiet.

Beim Klartext Verlag arbeiten die Buch-Profis von FUNKE. Die populären und populärwissenschaftlichen Titel richten sich an den interessierten Laien, im Buchprogramm der Wissenschaft liegen die Schwerpunkte auf den Fachthemenbereichen. Beide Programme eint der Schwerpunkt auf Regionales.