Seitenkopf_Traumanlagen.jpg

Aus der Werkstatt des Meisters

Eisenbahn Journal Josef Brandl Traumanlagen

Eisenbahn Journal Josef Brandl Traumanlagen

Die fantastischen Anlagen von Josef Brandl – exklusiv in der Modellbahn-Bibliothek des Eisenbahn-Journals

Josef Brandl ist einer der renommiertesten Anlagenbauer unserer Zeit. Seit über 20 Jahren steht sein Name für Modellbahnbau auf höchstem Niveau. Mit seiner vorbildorientierten Arbeit und der Ausgestaltung in seinem typischen Stil hat er unzähligen Modellbahnern Anregungen und Anleitungen zum Bau der eigenen Anlage gegeben. Sein Name ist zum Synonym für perfekten Anlagenbau geworden, er ist ein absoluter Meister seines Fachs.

Der berühmte „grüne Daumen“ prägt das Bild seiner Anlagen. Als guter Beobachter und gelernter Gärtnermeister hat Josef Brandl ein tiefes Verständnis für die Flora entwickelt, er weiß einfach, was wann, wo, warum, wie wächst. Seine Beobachtungsgabe beschränkt sich allerdings nicht auf die Pflanzenwelt. Das Typische einer Landschaft erfasst er ebenso sicher wie die Strukturen von Dörfern und Städten.

Kurzum: Josef Brandl hat Maßstäbe gesetzt, die Jahrzehnte überdauern werden. Und das Schönste für alle Modellbahner ist: Er tut es immer noch und immer wieder!

Erscheinungsweise zweimal jährlich

Copypreis 13,70 Euro

ChefredakteurGerhard Zimmermann

Sitz der RedaktionVGB Verlagsgruppe Bahn GmbH
Am Fohlenhof 9a
82256 Fürstenfeldbruck

Telefon08141/53481-0

E-Mailredaktion@eisenbahn-journal.de

Webportal der VG Bahn

Jetzt finden Sie alle Marken unter einem Dach

   www.vgbahn.info 

BAHN-Kiosk-App

Ihre neue mobile Bibliothek

   Zum Bahnkiosk

Genießen sie jetzt grenzenloses Lesevergnügen auf Ihrem Smartphone oder Tablet (iOS und Android).

Aktuell sind über 2.000 Monatshefte und Sonderausgaben verfügbar.