Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

5,35 Millionen Leserinnen: „BILD der FRAU“ baut Position als meistverkaufte Frauenzeitschrift Europas weiter aus

Plus von 440.000 Leserinnen laut ma 2015 Pressemedien I / Größter Reichweitengewinner

 

HAMBURG / ESSEN, 23.01.2015. „BILD der FRAU“ baut ihre Position als größte Frauenzeitschrift Europas weiter aus: In der aktuellen Reichweitenstudie „ma 2015 Pressemedien I“ legt der FUNKE-Titel um 440.000 auf jetzt 5,35 Millionen wöchentliche Leserinnen zu. Damit hat der Titel mehr als doppelt so viele Leserinnen wie die beiden größten Mitbewerber und ist absoluter Reichweitensieger – über alle Zeitschriftensegmente hinweg.

„Wir haben unsere Marke kontinuierlich gepflegt und weiter ausgebaut. Der großartige Zuspruch zeigt, dass wir mit jedem Heft den Nerv unserer Leserinnen treffen“, sagt Chefredakteurin Sandra Immoor. Dieses Ergebnis sei auch ein Ansporn: „Wir haben noch viel vor, um unseren Spitzenplatz auszubauen!“

Das „BILD der FRAU“-Team hat nicht nur das Hauptheft modernisiert, sondern auch zur größten Markenfamilie im Segment ausgebaut. Erst in der vergangenen Woche hatte die FUNKE-Zeitschrift eine neue Serie von monothematischen Sonderheften gestartet. Das erste Magazin „Gesund Essen“ (Druckauflage 250.000 Exemplare) liegt seit Freitag, 16. Januar, im Handel. Die weiteren Sonderhefte erscheinen alle zwei Monate. 

 

Medienmitteilung als PDF