Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Das Sammelfieber steigt wieder: WAZ bringt neues Panini-Sammelalbum für Bochum und Wattenscheid heraus

228 Klebebilder mit allen bekannten Motiven der „Blume im Revier“

 

Die Sammelleidenschaft im Ruhrgebiet wird neu entfacht: Nach dem begehrten Album „Revier sammelt Revier“ bringt die „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ (WAZ) nun das nächste Panini-Sammelheft heraus. Unter dem Motto „Bochum sammelt Bochum“ können alle Bochumer, Wattenscheider und Freunde der „Blume im Revier“, wie sie Herbert Grönemeyer in seiner inoffiziellen Bochum-Hymne nennt, die Motive ihrer Stadt sammeln, kleben und tauschen.

Der große Sammelspaß für die ganze Familie umfasst 228 verschiedene Klebebilder, die Persönlichkeiten, Wahrzeichen und bekannte Bauwerke der Ruhrmetropole zeigen: Von Tana Schanzara über Frank Goosen bis hin zu Herbert Grönemeyer, vom Schauspielhaus über das Bergbaumuseum bis hin zur über 1000 Jahre alten Stiepeler Dorfkirche. Natürlich kommt auch der Fußball nicht zu kurz. Ob Rewirpowerstadion oder Mannschaftsfoto des VfL Bochum – im neuen WAZ Panini-Sammelalbum finden Bochum-Liebhaber alles, was das Herz begehrt.

„Nach dem großen Erfolg mit unserem Sammelalbum für das gesamte Ruhrgebiet legen wir nun eine neue Edition speziell für Bochum und Wattenscheid auf. Die Identifikation der Bochumer mit ihrer Heimatstadt ist riesig und der Spaß am Sammeln geht durch alle Altersgruppen und Schichten“, sagt Claus-Dieter Grabner, Leitung Marketing FUNKE MEDIEN NRW und Verlagsleitung WAZ.

Das Panini-Sammelalbum „Bochum sammelt Bochum“ liegt am Donnerstag, 23. Oktober, kostenlos der Abo-Auflage der WAZ in Bochum und Wattenscheid bei. Alben und Sticker gibt es an nahezu allen Kiosken, Tankstellen und Supermärkten in und um Bochum sowie in den WAZ-LeserLäden in Bochum und Wattenscheid zu kaufen. Ein Album kostet 1,50 Euro, ein Stickertütchen mit fünf Stickern 50 Cent. Eine Stickerbox mit 50 Tüten à fünf Stickern erhalten Abonnenten zum Vorzugspreis von 19 statt 25 Euro in den LeserLäden. Der Start wird begleitet von einer großen Werbekampagne mit Radiospots bei Radio Bochum, Point of Sale-Aktionen und Eigenanzeigen in Print- und Onlinemedien.

 

Medienmitteilung als PDF

Cover WAZ Panini-Sammelalbum Bochum