Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

FUNKE MEDIENGRUPPE startet App „RevierSport Top 10“ für lokale Fußball-News

Erstes Projekt des Kompetenzzentrums FUNKE Sport unter der Leitung von Pit Gottschalk

 

ESSEN, 22.01.2016. Pünktlich zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga startet das neue Kompetenzzentrum FUNKE Sport die App „RevierSport Top 10“. Hintergründe, Transfers und Berichte von der Kreis- bis zur Königsklasse: Die App bietet an sieben Tagen die Woche jeden Abend um 19:30 Uhr mit nur einem Klick die zehn wichtigsten Fußball-Nachrichten des Tages aus dem Ruhrgebiet.

„RevierSport Top 10“ ist in Zusammenarbeit mit FUNKE DIGITAL in Berlin entstanden und kostenfrei als Android- und iOS-Version über Google Play und iTunes erhältlich. Die App setzt neben einer redaktionellen Gewichtung der Texte auf eine bildstarke Optik. Geladene Ausgaben werden gespeichert und können jederzeit auch ohne Internetverbindung gelesen werden. Steht eine neue Ausgabe bereit oder wurde aktualisiert, wird der Nutzer mit einer Push-Nachricht informiert. Fußball-Fans werden auch bei internationalen Spielen und wichtigen Ereignissen mit Updates auf dem Laufenden gehalten.

„RevierSport ist eine starke digitale Marke und steht für sportliche Kompetenz. Durch den Aufbau der App und die redaktionelle Betreuung verbinden sich nun hochwertige Sportnachrichten mit dem RevierSport-Anspruch ‚Ehrlich und Echt‘ zu sein“, sagt Matthias Körner, Verlagsgeschäftsführer der FUNKE Medien NRW. „Mit der App nutzen wir unsere Stärken in der lokalen Berichterstattung optimal und bauen unser Digital-Angebot noch weiter aus“, sagt Ulrich Homann, Chefredakteur RevierSport. Die App ist das erste Projekt des Kompetenzzentrums FUNKE Sport unter der Leitung von Pit Gottschalk. „Wir sind stolz, schon kurz nach Jahresbeginn mit ‚RevierSport Top 10‘ unser erstes gemeinsames Projekt zu starten“, sagt Pit Gottschalk, Sport-Chefredakteur.

 

Bild zum Download

Medienmitteilung als PDF-Download