Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

 

FUNKE MEDIENGRUPPE stellt Foto-Vermarktung neu auf

FUNKE Foto Services bietet mehr als vier Millionen Bilder aus Nordrhein-Westfalen und Thüringen / Kooperation mit Agentur euroluftbild.de gestartet

 

ESSEN / ERFURT, 07.09.2015. Die FUNKE MEDIENGRUPPE stellt die Vermarktung ihres selbst produzierten Bildmaterials neu auf: Unter der Marke FUNKE Foto Services werden ab sofort die Arbeiten der fest angestellten Fotografen der FUNKE-Regionalmedien sowie des Netzwerkes von freien Fotografen aus Nordrhein-Westfalen und Thüringen vertrieben. Gebündelt sind alle Services im Webportal www.funke-foto.de – in einem der umfangreichsten Pressefotografie-Archive mit regionalem Schwerpunkt. Im Zuge der Neuaufstellung erweitert FUNKE auch das Angebot an Luftaufnahmen deutlich: Am 01. September 2015, hat der FUNKE Foto Services eine Kooperation mit der Berliner Agentur "euroluftbild.de" gestartet, einem der größten Anbieter für Foto-, Infrarot- und Nachtbild-Fotografie und Video.

„Wir haben uns zur führenden Bildagentur für regionale und hochklassige Reportage-Fotografie in Nordrhein-Westfalen und Thüringen entwickelt“, sagt Oliver Multhaup, geschäftsführender Redakteur der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung und Leiter der Redaktions-Services von FUNKE. „Mit der Neuaufstellung unserer Fotovermarktung werden wir noch besser in der Lage sein, individuelle Kundenbedürfnisse zu befriedigen und werden nun auch verstärkt an neue Kundengruppen herantreten. Wir bauen die führende Position bei regionaler Fotografie weiter aus.“

Über FUNKE Foto Services:

Die Bildagentur der FUNKE-Gruppe wurde 2009 gegründet. Der damalige WAZ FotoPool bündelte die Aktivtäten aller Fotografen der Titel Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung, Westfalenpost und Westfälische Rundschau. Seit 2010 werden die Bilder auch extern vermarktet, zusätzlich zum NRW-Angebot gibt es ausgewählte Motive von Fotografen der Thüringer FUNKE-Titel. Geplant ist, zeitnah auch Motive weiterer FUNKE-Titel ins Portfolio aufzunehmen. Das Bildangebot umfasst mehr als vier Millionen Bilder aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur, wird aber für externe Kunden komplett editiert angeboten. Hinzu kommt ein umfassendes analoges Bildarchiv, das bis in die frühen 60er Jahre zurückreicht.

Über euroluftbild.de:

Die Agentur euroluftbild.de ist seit mehr als 15 Jahren einer der führenden Spezialanbieter für Luftaufnahmen in den unterschiedlichsten Ausprägungen: Die festen und freien Mitarbeiter befliegen bundesweit Immobilien, Baustellen und Großveranstaltungen. Zum Angebot gehören unter anderem klassische Schräg- und Senkrechtaufnahmen, aber auch spezielle Angebote wie Nacht- und Infrarotbilder. Sitz der Agentur ist Berlin, das Netzwerk der Fotografen erstreckt sich über die gesamte Bundesrepublik. Darüber hinaus ist euroluftbild.de über renommierte Bild- und Nachrichtenagenturen weltweit im Medien- und Printbereich vertreten.

 

Medienmitteilung als PDF

Logo FUNKE Foto Services