Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

FUNKE-Tageszeitungen in NRW bringen Beilage zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga heraus

Kostenlose Sonderbeilage liefert Analysen, Hintergrundberichte und komplette Spielpläne zur 1. und 2. Bundesliga.

 

ESSEN, 27.01.2017. Die Tageszeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE in NRW erscheinen heute mit einer Sonderbeilage zum Rückrundenstart der 1. und 2. Fußball-Bundesliga. Mit einer Auflage von rund 560.000 Exemplaren liegt die Sonderpublikation allen Ausgaben von „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“, „Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung“ „Westfalenpost“ und „Westfälische Rundschau“ sowie dem „Iserlohner Kreisanzeiger“ bei.

Auf 32 Seiten finden Leserinnen und Leser Analysen, Reporten und die kompletten Rückrundenspielpläne der 1. und 2. Fußball-Bundesliga sowie Hintergrundberichte zu den Klubs aus der Region. „Ich freue mich sehr über die Beilage, denn wir von FUNKE Sport können alle Fußball-Fans in NRW auf einen Schlag mit den wichtigsten Informationen rund um den Rückrundenstart versorgen“, sagt Pit Gottschalk, Chefredakteur Sport.

Bei der Vermarktung der Beilage wurden auch exklusive Lösungen angeboten: „Da das Produkt eine FUNKE-Eigenproduktion ist, konnten wir unsere Stärke in der Regionalvermarktung voll ausspielen und in vier regional relevanten Wirtschaftsräumen lokale und kundenspezifische Angebote entwickeln und umsetzen“, sagt Matthias Körner, Verlagsgeschäftsführer NRW. „Mit dieser Beilage sind wir ein weiteres Mal besonders nah bei unseren Leserinnen und Lesern, denn wir greifen eines ihrer beliebtesten Themen auf. Fußball ist in NRW so tief verwurzelt, dass er die Identität der Menschen im Ruhrgebiet mitbestimmt“, sagt Constanze van Overdam, Verlagsgeschäftsführerin NRW.

Die Sonderausgabe zum Rückrundenstart ist kostenfrei auch als E-Paper und in den NRW-Leserläden erhältlich.

 

Medienmitteilung als PDF

Bundesliga-Beilage_Titelseite