Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

German Brand Award für Discover TV DIGITAL

Auszeichnung in der Kategorie Brand Apps für herausragende Markenführung

 

BERLIN / ESSEN, 03.07.2017. Die lernfähige App der FUNKE Digital TV Guide GmbH wurde am Donnerstagabend in der Kategorie Brand Apps für herausragende Markenführung ausgezeichnet. Die Tablet-App wurde auf der Apps World London im Oktober 2016 bereits zur „Best Entertainment App“ gekürt und mit einem IF Design Award 2017 gewürdigt.

„Der German Brand Award für unsere Tablet-App ist Bestätigung und Ansporn zugleich, unsere anspruchsvollen Nutzer weiterhin mit hervorragendem Design und inspirierenden Empfehlungen durch die Vielfalt der TV- und On-Demand-Angebote zu führen“, sagt Stephan Zech, Geschäftsführer der FUNKE Digital TV Guide GmbH und Verlagsleiter TV DIGITAL.

Das Thema Inspiration liegt schon seit mehreren Jahren im Fokus der FUNKE Programmzeitschriften GmbH, die dazu verschiedene Kerntechnologien entwickelt hat und mehrere Patente auf diesem Gebiet hält.

Mit mehr als vier Millionen regelmäßigen Nutzern ist TV DIGITAL Leitmedium für digitales Entertainment in Deutschland. 2016 hat die Marke der FUNKE MEDIENGRUPPE die Dimension „Inspiration“ zusätzlich in den Markenkern gerückt. Die neue Tablet-App Discover TV DIGITAL bietet Inspiration durch Personalisierung sowie wegweisendes Design. Damit hebt sie sich als Premium-Produkt von der Masse der TV-Guide-Apps ab und erfüllt das Versprechen des Slogans 'Gefangen im TV-Trott? Wir holen Dich da raus!'

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Über die Vergabe des German Brand Award  entscheidet eine unabhängige, interdisziplinäre Jury aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2017 nominiert wurden. In der Vergangenheit wurden unter anderem Lufthansa, Sky Go, die Deutsche Telekom und Volkswagen mit dem Award geehrt.

Alle weiteren Informationen zu DISCOVER TV DIGITAL finden Sie hier: http://app.tvdigital.de/discover/ 

Über FUNKE Digital TV Guide
Die Tochtergesellschaft der FUNKE Programmzeitschriften GmbH entwickelt personalisierbare Empfehlungstechnologien und Content Discovery-Lösungen für TV- und Online Video-Inhalte (Mediatheken, VOD). In Kooperation mit TV DIGITAL und anderen Publikationen der FUNKE MEDIENGRUPPE bietet FDTVG Herstellern von Unterhaltungselektronik und Netzbetreibern flexible Lösungen zur Bereitstellung redaktioneller Inhalte sowie für zielgerichtete und personalisierbare Werbung. Mehr Informationen unter www.funke-guides.com

 

Medienmitteilung als PDF