Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Jan Kanter wird Online-Chef bei der Thüringer Allgemeine

ERFURT / ESSEN, 29.07.2015. Jan Kanter wird ab dem 1. August 2015 neuer Online-Chef der Thüringer Allgemeine (TA). Er folgt auf Jan Hollitzer, der zur Berliner Morgenpost gewechselt ist, die ebenfalls zur FUNKE MEDIENGRUPPE zählt.

Mit dem Portal www.thueringer-allgemeine.de übernimmt Kanter das mehrfach preisgekrönte Online-Portal der Thüringer Allgemeine, das zu den führenden Internetauftritten im Osten Deutschlands zählt.

TA-Chefredakteur Paul-Josef Raue setzt vor allem auf die Crossmedia- und Marketing-Erfahrungen Kanters: „Jan Kanter wird unseren gemeinsamen Zeitungs- und Online-Desk weiterentwickeln, Print und Online noch stärker verknüpfen, das journalistische Profil stärken sowie neue und vor allem jüngere Leserinnen und Leser für einen starken und attraktiven Journalismus gewinnen.“

Der 49-jährige Jan Kanter war als stellvertretender Leiter der Service- und Entwicklungs-Redaktion der Axel Springer SE in Berlin tätig. Er bringt umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung und Positionierung neuer Produkte mit. Als langjähriger Blattmacher bei der Tageszeitung Die Welt ist er zudem mit dem Nachrichtengeschäft und dem Politikbetrieb gut vertraut.

 

Medienmitteilung als PDF

Foto als Download