Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

 

Landtagspräsident Christian Carius übernimmt die Schirmherrschaft der Messe „Besser Leben“

Lifestyle-Messe für anspruchsvolle Menschen mit vielfältigen Interessen

 

 

ERFURT / ESSEN, 21.04.2017. Die Vorbereitungen zur Lifestyle-Messe „Besser Leben“ der Mediengruppe Thüringen laufen auf Hochtouren – viele Aussteller und Premiumpartner haben bereits ihre Teilnahme bestätigt. So haben stellvertretend für das Thema Gesundheit die AOK PLUS – die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, für das Thema Mode das Modehaus Breuninger Erfurt und für das Thema Reisen das Kultur- und Reisejournal MERIAN sowie der Reiseveranstalter vianova Premiumpartnerschaften übernommen.

Viele Unternehmen aus Erfurt, Thüringen und ganz Deutschland präsentieren am 2. und 3. September in der Messe Erfurt den Besuchern alles, was das Leben schöner und einfacher machen soll. Ein buntes Rahmenprogramm mit Modenschauen, Reiseberichten, Jazz-Frühschoppen, Expertenvorträgen und Mitmachaktionen wie Yoga, Tanzkursen oder E-Bike-Teststrecken rundet den Messebesuch ab.

Thüringens Landtagspräsident Christian Carius hat die Schirmherrschaft für die „Besser Leben“ übernommen und wird die Messe am 2. September 2017 eröffnen. Für die Messeveranstalter ist dieses Statement ein weiteres positives Signal für den Erfolgskurs der Veranstaltung. „Wir freuen uns sehr über die Zusage des Landtagspräsidenten“, sagt Anke Fischer, Projektleiterin Messe & Events. „Als Mediengruppe Thüringen sind wir mit unseren Zeitungstiteln ganz nah an all den Themen dran, die anspruchsvolle Menschen mit vielfältigen Interessen bewegen. Nun bieten wir unseren Leserinnen und Lesern, und allen, die Lust auf mehr Lebensqualität haben, eine weitere Plattform, deren Bedeutung mit der Unterstützung durch Christian Carius unterstrichen wird.“

„Erstmals präsentiert die Mediengruppe Thüringen die Messe ‚Besser Leben‘. Damit steigt die Gruppe in das Messegeschäft ein und unterstreicht ihre Wirtschaftskompetenz und Kommunikationsstärke. Die Veranstaltung Anfang September 2017 auf der Messe Erfurt zeigt hochwertige Produkte aus dem Konsumgüterbereich. Also alles, was die Lebensqualität steigert. Und die Landeshauptstadt Erfurt zeigt einmal mehr, dass sie zu den wichtigsten und innovativsten Messestandorten in den neuen Ländern gehört. Gerne habe ich für diese Ausstellungs-Premiere die Schirmherrschaft übernommen“, sagt Landtagspräsident Christian Carius.

Alle Informationen zur Messe finden Sie auch unter www.besser-leben-thueringen.de

 

Medienmitteilung als PDF