Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

„MEDIAHAFEN Hamburg“ erweitert Portfolio und Zielgruppenangebot mit Magazin „sporting hamburg“

HAMBURG / ESSEN, 04.04.2018. Der „MEDIAHAFEN Hamburg“ erweitert sein Portfolio und vermarktet ab sofort auch das Hamburger Stadtsportmagazin „sporting hamburg“. Das Heft bildet als erster externer Mandant eine ideale Ergänzung zu dem bestehenden Angebot für die Werbekunden der Hansestadt. Der „MEDIAHAFEN Hamburg“ ist 2017 als neue FUNKE-Einheit gestartet und hat die Vermarktung für das Hamburger Abendblatt, die Bergedorfer Zeitung sowie die Hamburger Wochenblätter von FUNKE übernommen.

 

„sporting hamburg bietet uns die tolle Möglichkeit, unser Angebot in attraktiven Zielgruppen zu erweitern“, sagt Dennis Rößler, Geschäftsführer  des „MEDIAHAFEN Hamburg“. Die Portfolio-Erweiterung versteht der hanseatische Vermarkter als Startschuss, seine große Reichweite über die FUNKE-Titel hinaus in Hamburg und Norddeutschland weiter auszubauen. „Durch den Reichweitengewinn mit „sporting hamburg“ schöpfen wir unser Potenzial noch besser aus und können unseren Kunden noch passgenauere Angebote präsentieren“, sagt Ulf Kowitz, ebenfalls Geschäftsführer von MEDIAHAFEN Hamburg.

Darüber hinaus sind mit dem Hamburger Abendblatt perspektivisch gemeinsame Veranstaltungen und Sonderprodukte zu einzelnen Sportarten geplant. Die Hamburger Wochenblätter nutzen die Sportkompetenz und werden das Magazin jeweils ankündigen und spannende Reportagen über lokale Sportgrößen und -events im Anzeigenblatt zusätzlich sublokal veröffentlichen.

Hintergrund:

sporting hamburg

„sporting hamburg“ ist ein monatlich kostenlos in und um Hamburg ausliegendes Stadtsportmagazin mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren und einer Reichweite von rund 180.000 Lesern. Gemacht wird das Magazin von Sportlern für Sportler und Sportinteressierte. Herausgeber und Treiber hinter „sporting hamburg“ ist Martin Blüthmann, ein ehemaliger Spitzensportler und erfahrener Marketing- und Verlagsmann. „sporting hamburg“ liegt aus bei BUDNIKOWSKY, dem führenden Drogeriemarktunternehmen der Metropolregion Hamburg, in vielen Filialen von EDEKA und REWE, in ECE Einkaufszentren, bei Jet, in UCI-Kinos, in über 500 gastronomischen Betrieben sowie in vielen Hamburger Sportvereinen. Weitere Infos unter www.sporting-magazin.de

MEDIAHAFEN Hamburg GmbH

Der „MEDIAHAFEN Hamburg“ ist der größte Print- und Onlinevermarkter im Norden mit einer Printauflage von rund 1,3 Millionen und monatlich 2,5 Millionen Unique Usern. Die Vermarktungseinheit ist ein Unternehmen der FUNKE MEDIENGRUPPE und vermarktet das Hamburger Abendblatt, die Bergedorfer Zeitung, die Hamburger Wochenblätter sowie alle dazugehörenden Digitalangebote aus einer Hand. Weitere Infos unter www.mediahafen-hamburg.de

 

Medienmitteilung als PDF