Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Mehr Lesegeschichten, stärkere Bilder: TVdirekt mit neuem Konzept

MÜNCHEN / ESSEN, 23.09.2016. Ab sofort lässt es sich mit TVdirekt noch länger verweilen: Mit überarbeitetem Layout und aktualisiertem Heftkonzept startet die 14-tägliche Programmzeitschrift in den Herbst. Der Millionenseller der FUNKE MEDIENGRUPPE (verkaufte Auflage: 1,1 Mio., IVW II/2016) bietet jetzt noch mehr informative und serviceorientierte Lesegeschichten sowie großformatige Bilder, die zum Sinnieren einladen.

 

„Unsere Leser wünschen sich Ruhemomente in einer unruhigen und hektischen Zeit. Sie sehnen sich nach Lesegeschichten, mit denen sie sich aufs Sofa setzen und die Seele einmal baumeln lassen können. Geschichten, mit denen sie ganz nebenbei auch noch top informiert werden“, sagt Katharina Lukas, Chefredakteurin von TVdirekt. „Diesen Wunsch unserer Leser können wir mit dem neuen Konzept noch besser und umfassender erfüllen.“

Auch die Programmseiten hat die Redaktion noch übersichtlicher gestaltet: Die Spartenkanäle sind nun nach Themenbereichen sortiert, damit der Leser noch direkter zu Sport oder Kinderprogramm, Nachrichten und Dokumentationen findet. Zusätzlich informiert TVdirekt regelmäßig über die aktuellen Serienstarts auf Sky, Netflix, Amazon sowie Maxdome und bewertet das TV-Angebot in der gewohnten Qualität. Katharina Lukas: „Auch wer Video-on-Demand im Internet nutzen will, bekommt bei TVdirekt als aktuellen Service die besten Empfehlungen, damit er garantiert keinen Neustart verpasst.“

Michael Geringer, Geschäftsführer der FUNKE Zeitschriften GmbH: „Mit dem neuen Konzept wird TVdirekt zum Start seiner Herbstkampagne seine starke Position als zweitgrößter Kiosk-Titel in Deutschland festigen und weiter ausbauen. Nicht nur, weil die Neuerungen durch Werbung in TV und Tageszeitungen unterstützt werden, sondern weil sie dem Leser und dem, was er sich von einer modernen TV-Zeitschrift wünscht, entgegenkommen.“

 

Medienmitteilung als PDF