Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Michael Tallai wechselt in die Geschäftsführung der Mediengruppe Thüringen

ESSEN / ERFURT, 27.05.2015. Michael Tallai (47), Verlagsleiter der „Thüringer Allgemeine“ (TA), wechselt in die Geschäftsführung der Mediengruppe Thüringen. Gemeinsam mit Klaus Lange, der künftig als Sprecher der Geschäftsführung firmiert, wird Michael Tallai ab dem 1.6.2015 die Mediengruppe führen.

„Mit Michael Tallai ist es uns gelungen, einen absoluten Fachmann für die Geschäftsführung zu gewinnen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, die Mediengruppe Thüringen zukunftsfähig aufzustellen und standortübergreifende Themen mit anderen FUNKE-Einheiten voranzutreiben“, sagt Klaus Lange.

Nach Stationen bei verschiedenen Nachrichtenagenturen und als Geschäftsführer der Dow Jones News GmbH übernahm Michael Tallai im Frühjahr 2014 die Verlagsleitung der TA. „Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung und darauf, die bisher schon hervorragende Zusammenarbeit mit Klaus Lange fortzusetzen.“

 

Medienmitteilung als PDF