Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

 

Neue Donnerstagsbeilage steigert die Vorfreude aufs Wochenende

NRW-Tageszeitungen erscheinen mit neuer Wochenendausgabe

ESSEN, 16.02.2016. Die Tageszeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE aus Nordrhein-Westfalen erscheinen ab kommenden Samstag, 18. Februar, mit einer komplett neu gestalteten Wochenendausgabe. Diese steht neben aktuellen Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und der Region ganz im Zeichen eines gelungenen Wochenendes. Die „Lust aufs Wochenende“ steigert die gleichnamige, ebenfalls komplett neue Beilage, die ab sofort schon jeden Donnerstag erscheint und den NRW-Tageszeitungen Westdeutsche Allgemeine (WAZ), Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung (NRZ), Westfalenpost (WP), Westfälische Rundschau (WR) und Iserlohner Kreisanzeiger (IKZ) beiliegt.

 

Neben den vier bekannten Büchern (Mantel, Lokales, Sport, Kultur & Freizeit) dürfen sich die Leser am Samstag auf die vier neuen Bücher „Leben & Familie“, „Drinnen & Draußen“, „Reisen & Mobilität“ sowie „Geld & Karriere“ freuen. Diese bieten noch mehr Lesestoff, neue Reportagen und Serien und jede Menge Service – und das alles in moderner Optik.

Die Vorfreude darauf wird ab sofort schon jeden Donnerstag geweckt. „Lust aufs Wochenende“ verheißt die zusätzliche achtseitige Beilage, die viele Tipps und Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende in der Region beinhaltet. Ob Kino oder Klettergarten, Theater oder TV, Bücher oder Erlebnisbäder -  die Leserinnen und Leser finden darin vielfältige Ideen und Anregungen aus dem Event-, Freizeit-, Hobby- und Familienbereich.

„Viele unserer Leserinnen und Leser wünschen sich, dass wir sie zum Wochenende hinführen und Sie am Samstag und Sonntag begleiten. In zahlreichen Leserbefragungen haben wir alle Wünsche gesammelt. Jetzt präsentieren wir das Ergebnis unserer Arbeit“, sagt WP-Chefredakteur Jost Lübben stellvertretend für alle Chefredakteure der NRW-Titel.

„Das Wochenende ist für viele Menschen eine besondere Zeit, die auch an die Zeitung besondere Erwartungen stellt. Diesen werden wir mit der optisch und inhaltlich völlig neu gestalteten Wochenendausgabe und der neuen Donnerstagsbeilage besser gerecht als je zuvor“, sagt Oliver Multhaup, Leiter FUNKE Redaktions Services, die mit einem Team aus Redakteuren, Grafikern, Producern und Bildredakteuren im Auftrag der Titel die neuen Produkte individuell realisieren.

„Wir präsentieren unseren Leserinnen und Lesern und unseren Anzeigenkunden die größte Produktoffensive seit vielen Jahren. Unsere starken Marken transportieren pures Wochenend-Feeling in moderner Optik und bleiben der verlässliche Begleiter von Montag bis Sonntag“, sagt Constanze van Overdam, Geschäftsführerin FUNKE MEDIEN NRW.

Die neue Wochenendausgabe und die Beilage „Lust aufs Wochenende“ sind in enger Kooperation zwischen den Titelredaktionen, dem Team der FUNKE Redaktions Services und Raufeld Medien in Berlin entstanden. Ausgangspunkt war ein gemeinsamer Workshop zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verlag, Zeitungs- und Zeitschriftenredaktionen aller FUNKE-Standorte.

 

Medienmitteilung als PDF