Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Neue Anzeigenblätter: BZV Medienhaus startet Erstauflage von „Neue Wolfsburger“ und „Neue Helmstedter“

BRAUNSCHWEIG/ESSEN, 13.01.2017. Das BZV Medienhaus gibt zwei neue Anzeigenblätter heraus: Bereits am 11. Januar ist die Erstauflage der ‚Neue Wolfsburger‘ erschienen, am 14. Januar startet die ‚Neue Helmstedter‘. Die Anzeigenblätter erscheinen im Berliner Format, jeweils mit einer Auflage von 68.500 und 40.500 Exemplaren.

 

„Ich freue mich, dass wir in den für uns strategisch wichtigen Gebieten Wolfsburg und Helmstedt nun auch Anzeigenblätter verlegen“, sagt Claas Schmedtje, Verlagsgeschäftsführer es BZV Medienhauses, das zur FUNKE MEDIENGRUPPE gehört. Martin Schmelzer, im BZV verantwortlich für das Geschäftsfeld Anzeigenblätter, ergänzt: „Sie bilden eine perfekte Ergänzung zur ‚Neuen Braunschweiger‘, die wir seit Jahrzehnten erfolgreich herausgeben. Anzeigenblätter sind ein wichtiges Marktsegment, das wir jetzt um zwei attraktive und reichweitenstarke Angebote ergänzen.“

Die neuen Anzeigenblätter informieren ihre Leserinnen und Leser im Stadtgebiet Wolfsburg jeden Mittwoch und im Landkreis Helmstedt mittwochs und samstags über aktuelle Themen aus Freizeit, Kultur, Sport, Familie und Politik. Beide Titel erweitern ihre Reichweite online auf dem Bürgerportal „unser38.de“. Auf dem Mitmach-Portal werden die redaktionellen Inhalte der Anzeigenblätter durch Beiträge von Bürgerinnen und Bürgern ergänzt und bereichert. Das Portal unser38 versteht sich daher auch als Blog für die Region.

 

Medienmitteilung als PDF

Logos der Anzeigenblätter NW und HW