Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

LandIDEE 1/2015

LandIDEE 1/2015

Neue „LandIDEE“ erscheint mit 24-seitigem Extraheft zu Weihnachten

Starkes Auflagenplus im dritten Quartal 2014

 

Die Erfolgsgeschichte der „LandIDEE“ ist um ein Kapitel reicher: Im dritten Quartal 2014 konnte die „LandIDEE“ ein Auflagenplus von 8,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen. Insgesamt wurden 268.694 Exemplare verkauft, das sind laut IVW 21.623 mehr als im dritten Quartal 2013. „Das ist ein Lob für die tolle Arbeit der gesamten Redaktion und zeigt, wie gut unser besonderes Konzept bei unseren Leserinnen und Lesern ankommt“, sagt Chefredakteurin Katrin Tempel. „Gleichzeitig sind die Zahlen Ansporn für uns, die ‚LandIDEE‘ kontinuierlich weiterzuentwickeln und unsere Leser immer wieder zu überraschen.“

Zum Beispiel mit einem Extraheft, wie es auf der November/Dezember-Ausgabe der „LandIDEE“ zu finden ist. Das 24 Seiten starke Booklet widmet sich dem „Duft der Weihnacht“ und bietet zahlreiche Rezepte und Anleitungen für leckere Plätzchen und Dekoideen mit Gewürzen.

Auch in der „LandIDEE“ selbst dreht sich fast alles um den Winter und die Weihnachtszeit. Die Redaktion hat 125 Ideen für die stille Zeit gesammelt und verrät auch ihre eigenen Lieblings-Deko-Tipps, die Haus und Wohnung in ein ganz persönliches Weihnachtsparadies verwandeln. Außerdem informiert das Team über pflegende Ölkosmetik, die sich auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk eignet, und gibt raffinierte Kochtipps für das Silvestermenü mit Freunden. Geschickte Bastelfreunde finden im neuen Heft eine Anleitung für ein friesisches Vogelhäuschen und bezaubernde Engel, während Gartenliebhaber alles Wissenswerte über die Bodenpflege im Winter und das 1x1 des Fensterbankgartens erfahren.

„Ob Dekorieren, Backen, Kochen oder Schenken – die neue ‚LandIDEE‘ ist wieder prall gefüllt mit tollen Ideen, die nicht nur die Weihnachtstage zu leuchtenden Festtagen machen“, sagt Katrin Tempel.

Die neue „LandIDEE“ ist mit 172 Seiten so umfangreich wie noch nie zuvor, kostet wie gewohnt 3,80 Euro und liegt ab Mittwoch, 5. November, am Kiosk.

 

Medienmitteilung als PDF

Cover LandIDEE 1/2015

Cover Booklet LandIDEE 1/2015