Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Rückrunden-Special: FUNKE-Regionalmedien aus Nordrhein-Westfalen bringen kostenloses Bundesliga-Sonderheft

ESSEN, 12.01.2018. Pünktlich zum Bundesliga-Rückrundenstart liegt den FUNKE-Tageszeitungen in NRW heute ein kostenloses Sonderheft bei. Es enthält auf 32 Seiten alle relevanten Infos über die Lage in der Liga, wichtige Wechsel in der Winterpause sowie die Stimmungslage bei den West-Teams FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Das Special liegt allen Ausgaben von „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“, „Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung“ „Westfalenpost“ und „Westfälische Rundschau“ sowie dem „Iserlohner Kreisanzeiger“ bei und kommt so auf eine Auflage von mehr als 560.000 Exemplaren. Realisiert hat das Sonderheft ein unitübergreifendes Team der NRW-Tageszeitungen gemeinsam mit FUNKE-Sport.

 

„Mit unserem Special bereiten wir unsere Leserinnen und Leser bestens auf die Bundesliga-Rückrunde vor. Und mehr noch: Wir bieten auch einen Ausblick auf die anstehende Weltmeisterschaft, unter anderem mit einer Übersicht über die Kandidaten für den WM-Kader“, sagt FUNKE-Sport-Chefredakteur Pit Gottschalk.

Bereits zur Hinrunde hatte es ein Sonderheft gegeben, das nicht nur bei den Leserinnen und Lesern auf große Resonanz gestoßen war, sondern auch im Werbemarkt. „Fußball gehört einfach zur Region und spielt auch für unsere Werbekunden eine besondere Rolle. Mit der aktuellen Ausgabe haben wir das ohnehin starke Vorjahresergebnis noch einmal deutlich übertroffen“, sagt Matthias Körner, Verlagsgeschäftsführer FUNKE-Medien aus Nordrhein-Westfalen.