Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

WAZ und NRZ stimmen mit Sonderausgabe auf die Winterzeit ein

Kostenlose Zeitung wird am 1. November an Haushalte im Verbreitungsgebiet verteilt

 

ESSEN, 31.10.2016. Die WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) und die NRZ (Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung) erscheinen am morgigen Dienstag, dem Feiertag Allerheiligen, im Großteil ihrer Verbreitungsgebiete mit einer kostenlosen Sonderausgabe, die ganz im Zeichen von Herbst und  Winter steht. Thematische Schwerpunkte der serviceorientierten Ausgabe, die auf eine Gesamtauflage von 1,3 Millionen Exemplaren kommt, sind regionale Freizeit- und Lifestyle-Tipps rund um die kalte Jahreszeit.

 „Wir haben mit Sonderausgaben in Verbindung mit Feiertagen bereits sehr gute Erfahrungen gemacht: Sowohl auf Seiten unserer Leser als auch auf Seiten der Anzeigenkunden stoßen unsere serviceorientierten Ausgaben auf große Beliebtheit. Deshalb freuen wir uns, das Konzept nun mit einem Winterspezial fortzuführen“, sagt Matthias Körner, Verlagsgeschäftsführer der FUNKE MEDIEN NRW.

Inhaltlich reicht die Spannweite von Empfehlungen für Herbstspaziergänge über Weihnachtsmärkte in der Region bis hin zu Beauty-Tipps für die Winterzeit. Sternekoch Nelson Müller hat außerdem ein exklusives Weihnachtsgericht für die Winter-Sonderausgabe entwickelt. Alle Leserinnen und Leser, die es trotzdem in die Sonne zieht, können an einem Gewinnspiel um eine Kreuzfahrt in die Karibik teilnehmen.

Die Ausgabe ist neben der Zustellung an die Haushalte auch in den Leserläden sowie digital erhältlich und wurde mit einer Print-Kampagne und Radiospots vorab beworben. Realisiert wurde die Winter-Sonderausgabe von den Teams FUNKE Sonderprodukte und FUNKE Redaktions Services in Kooperation mit den Chefredaktionen von WAZ und NRZ.

 

Medienmitteilung als PDF