Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

"TVdirekt"-Zombie-Sonderheft zu Halloween

Kooperation mit RTL II zur Free-TV-Premiere der 4. Staffel von "The Walking Dead"

 

"TVdirekt" setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit RTL II fort und bringt gemeinsam mit dem Privatsender zu Halloween ein Zombie-Sonderheft an den Kiosk. Anlass der Kooperation ist die deutsche Free-TV-Premiere der vierten Staffel von „The Walking Dead“ auf RTL II. Das Zombie-Sonderheft von „TVdirekt“ erscheint am Freitag, 24. Oktober. Außer acht Extraseiten mit Hintergrundinfos zu „The Walking Dead“ enthält das Sonderheft des FUNKE-Millionensellers auch eine Doppel-DVD mit den beiden Zombie-Filmen „CARRIERS – Flucht vor der tödlichen Seuche“ und „Dead before Dawn“.

„‘The Walking Dead‘ ist eine echte Kultserie – wir freuen uns, dass wir unsere Leser nach 2013 auch in diesem Jahr mit einem gruseligen Halloween-Paket überraschen können“, betont Malte Peters, Verlagsbereichsleiter „TVdirekt“. „Wir waren mit der RTL II-Kooperation im vergangenen Jahr sehr zufrieden, bei der sich gezeigt hat, dass es eine große Schnittmenge zwischen unseren Lesern und den Fans von ‚The Walking Dead‘ gibt.“

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II: „‘The Walking Dead‘ ist nun schon traditionell eines der großen Highlights im Programmjahr von RTL II. Die Zusammenarbeit mit ‚TVdirekt‘ hilft uns sehr, dieses TV-Event attraktiv und aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren.“

„TVdirekt“ gehört mit einer Auflage von rund 1,2 Millionen Exemplaren zu den größten Programmzeitschriften Deutschlands und erreicht rund 2,1 Millionen Leser.

Die gemeinsame Halloween-Aktion wird begleitet von einer bundesweiten TV-Kampagne sowie Aktionen am PoS. Für 2,50 Euro gibt es die Covermount-Ausgabe der „TVdirekt“, die reguläre Ausgabe kostet 1 Euro.

 

Medienmitteilung als PDF