Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Thüringer „TraumHits“ gehen in die nächste Runde

Münchener Freiheit, Peter Schilling & Rednex / 25. November 2017 / Messe Erfurt

 

ERFURT / ESSEN, 27.02.2017. Nach dem überaus erfolgreichen Start im vergangenen Jahr gehen die „TraumHits“ nun in die nächste Runde: Das Festival-Event der Mediengruppe Thüringen steigt diesmal am 25. November 2017 in der Messehalle Erfurt. Zu den Top-Acts zählen in diesem Jahr die Münchener Freiheit, Pankow, Peter Schilling sowie Rednex. Der Headliner sowie eine besondere Überraschung für alle „TraumHits“-Fans werden in Kürze bekannt gegeben.

  • Schon bei den ersten Tönen von „Ohne Dich“ weiß jeder Bescheid und kann sofort mitsingen: Das kann nur die Münchener Freiheit sein, die wie kaum eine andere Band für die Musik der 80er Jahre steht. Fans dürfen sich auf viele neue Hits aus dem im Herbst erscheinenden Album „So wie Du“ und unvergessliche Evergreens freuen.
  • Ein weiterer Topstar der 80er Jahre ist unbestritten Peter Schilling, der seitdem zum musikalischen Global Player avanciert ist. Aus seinen Musikideen im seinerzeit überschaubaren Ein-Zimmer-Apartment wurde eine Kreativzelle späterer Welthits, die längst als Klassiker eingestuft wurden. Zu den „TraumHits“ bringt er neben Songs seines neuen Albums sicher auch wieder Major Tom mit, die Besucher dürfen völlig schwerelos mittanzen und –singen.
  • „Cotton Eye Joe“, „Wild’n Free“ oder „Spirit of the Hawk“ – na klar, das sind die eingängigen und gut tanzbaren Hits der Country-Pop-Combo Rednex. Charterfolge erzielten sie jedoch auch mit den beiden Balladen „Wish You Were Here“ und „Hold Me for a While“. Eines ist sicher: Sie werden der Messe Erfurt ordentlich einheizen.
  • „Keine Stars“ wollten die Mitglieder der Band Pankow sein und sind es wohl auch heute noch. Keine Stars im Sinne von politischer Anbiederei, peinlicher Medienpräsenz, lukrativen Major-Verträgen oder sonstigem Klimbim: rebellisch, anders und doch auch irgendwie verlässlich. Pankow live zu erleben war und ist immer wieder überraschend und vertraut zugleich.

Die Tickets für „TraumHits 2017“ gibt es exklusiv und ab sofort bis zum 11. März im Ticket Shop Thüringen zum Frühbucherpreis. Wer jetzt bestellt, spart: Für nur 39 Euro/ Stehplatz bzw. 44 Euro/ Sitzplatz sind die Tickets erhältlich unter der Hotline 0361 - 227 5 227, im Internet unter www.ticketshop-thueringen.de/traumhits, in allen TA, OTZ, TLZ Pressehäusern & Service Partnern sowie in angeschlossenen Touristinformationen.

 

Medienmitteilung als PDF