Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Employer-Branding-Magazin „ZEIG DICH! Arbeitgeber“ ist der Leitfaden für den Berufseinstieg

Stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann im Interview

Studium oder Ausbildung? Das Employer-Branding-Magazin „ZEIG DICH! Arbeitgeber“ möchte sich mit der fünften Ausgabe, die diese Woche erschienen ist, in der wichtigen Phase der Ausbildungs- und Berufswahl noch stärker als Orientierungshilfe für junge Berufseinsteiger positionieren.

 

Besonderes Highlight in der aktuellen Ausgabe ist das Interview mit der stellvertretenden NRW-Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann, Bündnis 90/Die Grünen, die hier in ihrer Funktion als Landesministerin für Schule und Weiterbildung zu Wort kommt und aus Sicht der Politik über die Wichtigkeit der richtigen Berufswahl berichtet

 Neben der Anpassung des Layouts wurde auch die inhaltliche Struktur des Magazins überarbeitet. „Unsere Rubriken wie Berufsgruppen und Bewerbungstipps sind nun neu definiert“, erklärt Constanze von Gerkan, Produktmanagerin Stellen & Wirtschaft bei FUNKE MEDIEN NRW. „Wir freuen uns, dass wir mit jeder Ausgabe von ZEIG DICH rund 100.000 Schülerinnen und Schüler erreichen können.“

 Über „ZEIG DICH! Arbeitgeber“

Das Magazin „ZEIG DICH!“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler von Abschlussjahrgängen und wird an weiterführenden Schulen im Unterricht  in NRW verteilt. Neben dem redaktionellen Teil rund um die Themen Bewerbung und Berufseinstieg können sich Unternehmen mithilfe von Azubi-Testimonials und Anzeigen als Arbeitgeber präsentieren. Die 100.000 Exemplare starke fünfte Ausgabe ist diese Woche erschienen. Das Onlineportal www.zeig-dich.net bietet analog zum Magazin Tipps zum Berufseinstieg sowie Informationen zu zahlreichen Unternehmen, die sich dort als Arbeitgeber präsentieren.

 

Medienmitteilung als PDF