Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Zugriffszahlen innerhalb eines Jahres verdoppelt: HÖRZU ist am schnellsten wachsender EPG-Anbieter

HAMBURG / MÜNCHEN, 08.02.2018. HÖRZU baut seine Position als am schnellsten wachsender Anbieter von EPG (Elektronischen Programmführern) weiter aus: Im Januar haben die digitalen Angebote der FUNKE-Programmzeitschrift zum ersten Mal die Marke von 100 Millionen Pages Impressions überschritten (IVW 1/2018) – eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr. Wichtigster Treiber sind die mobilen Angebote.

 

„HÖRZU ist eine der stärksten Marken im TV-Zeitschriften-Segment – ich freue mich sehr, dass wir auch digital immer mehr Menschen von unserer Qualität und Kompetenz in Sachen Programminformationen überzeugen“, sagt HÖRZU-Chefredakteur Christian Hellmann.

Malte Peters, Leiter Digital Consumer Media bei den FUNKE-Zeitschriften, ergänzt: „Wir haben den ‚Mobile Switch‘ erfolgreich bewältigt: Mittlerweile greifen drei Viertel der HÖRZU-Nutzer über Smartphones und Tablets auf unsere digitalen Angebote zu. Um auch bei der nächsten digitalen Revolution die Nase vorn zu haben, bietet HÖRZU seit Juli 2017 auch auf Amazons ECHO-Geräten einen eigenen Sprach-Assistenten an.“

Der Alexa-Skill von HÖRZU gehört aktuell zu den meist genutztes EPG-Angeboten auf Echo-Devices. Für Google-Home-Geräte wird HÖRZU noch im ersten Halbjahr 2018 mit einem eigenen Sprach-Assistenten live gehen.