Kopfgrafik_Termine.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

babyladen.de: FUNKE startet ersten Online-Marktplatz

Gemeinsames Projekt mit FUNKEs Mütter- und Baby-Community 9monate.de

 

BERLIN / MÜNCHEN / ESSEN, 15.09.2015. FUNKE baut seine Geschäftsfelder weiter aus und startet mit babyladen.de den ersten Marktplatz mit Produkten für Eltern und Kind. Die Plattform aggregiert Produkte verschiedener Online-Händler. Auf dem Marktplatz stehen zum Start mehr als 120.000 Artikel von rund 500 Marken zur Auswahl. Findet der Kunde sein gewünschtes Produkt, wird er auf den entsprechen Shop weitergeleitet. Partner sind unter anderem windeln.de, mytoys.de oder zalando.de. babyladen.de ist eine Kooperation von FUNKE DIGITAL und 9monate.de, der Mütter- und Baby-Community der FUNKE-Gesundheitsportale von lifeline.de.

„Mit unseren Zeitungen und Zeitschriften bündeln wir relevanten Traffic für babyladen.de und monetarisieren unsere Reichweite nochmals“, erläutert Kira Reibe, Head of Business Development bei FUNKE DIGITAL. Neben 9monate.de sind die FUNKE-Regionalmedien aus Nordrhein-Westfalen, das Hamburger Abendblatt und die Berliner Morgenpost Partner von babyladen.de.

Bis Jahresende wird das Produktportfolio deutlich ausgebaut, so dass mehr als 300.000 Produkte über den Shop verfügbar sein werden. Technischer Partner bei der Realisierung und der Vermarktung ist die Kölner Agentur Clickmasters. „Wir freuen uns, dass wir mit der FUNKE MEDIENGRUPPE eines der größten deutschen Medienhäuser als Partner gewonnen haben“, sagt Stefan Röschinger, Geschäftsführender Gesellschafter von Clickmasters.

 

Medienmitteilung als PDF