Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Pressearchiv

Aktuelle und vergangene Nachrichten über die FUNKE MEDIENGRUPPE.


Interaktiv-Team der Berliner Morgenpost gewinnt „Data Journalism Award“ vom „Global Editors Network“ (GEN)

23.06.2017

Jun 23

Interaktiv-Team der Berliner Morgenpost gewinnt „Data Journalism Award“ vom „Global Editors Network“ (GEN)

BERLIN / ESSEN, 23.06.2017. Das Interaktiv-Team der Berliner Morgenpost hat den „Data Journalism Award“ vom „Global Editors Network“ (GEN) gewonnen. Der Preis in der Kategorie „Bestes Portfolio – Team“ wurde gestern Abend in Wien übergeben. Die Jury unter dem Vorsitz von Paul Steiger („Pro Republica“) würdigt damit die Projekte des Interaktiv-Teams aus den Jahren 2016 und 2017.

Kajo Fritz wird neuer Produktionsleiter und Leiter der Westfalenpost Titelredaktion

23.06.2017

Jun 23

Kajo Fritz wird neuer Produktionsleiter und Leiter der Westfalenpost Titelredaktion

ESSEN / HAGEN, 23.06.2017. Kajo Fritz (39) heißt der neue Produktionsleiter und Leiter der Titelredaktion der Westfalenpost. Er tritt damit die Nachfolge von Klaus Theine an, der bereits Anfang des Jahres in die Chefredaktion der WP wechselte. Fritz hat die vergangenen neun Jahre als Autor und Redakteur bei Stern TV in Köln gearbeitet. Seine neue Position tritt er am 1. September an.

tags: Zeitungen 
Welkom in Nederland: Die NRZ gibt Magazin zum Urlaub in Holland heraus

21.06.2017

Jun 21

Welkom in Nederland: Die NRZ gibt Magazin zum Urlaub in Holland heraus

Das NRZ-Magazin Sommerlust wirft mit dem „Spezial Niederlande“ erstmalig einen Blick über die Grenze

20.06.2017

Jun 20

INMA-Awards für Berliner Morgenpost und Braunschweiger Zeitung

BERLIN / BRAUNSCHWEIG / ESSEN, 20.06.2017. Die Berliner Morgenpost und die Braunschweiger Zeitung sind in New York von der International News Media Association (INMA) ausgezeichnet worden. Die Jury des Global Media Awards lobte die Kampagne der Berliner Morgenpost zur Einführung ihres Tabloids „Berliner Morgenpost Kompakt“. Die Braunschweiger Zeitung erhielt für ihr Konzept der „Bürgerzeitung“ einen Award für den intensiven Dialog zwischen Lesern und Redaktion.

Mehr

16.06.2017

Jun 16

Idee38.de: BZV Medienhaus baut seine 38er-Markenfamilie weiter aus

BRAUNSCHWEIG / ESSEN, 19.06.2017. Das BZV Medienhaus baut seine 38er-Markenfamilie weiter aus: Ganz im Sinne der Bürgerzeitung bietet die Braunschweiger Zeitung ihren Leserinnen und Lesern nach dem preisgekrönten Aufreger-Portal „Alarm38“ ab sofort eine weitere Möglichkeit an, sich Gehör zu verschaffen: Mit dem neuen Portal www.idee38.de spricht die Redaktion besonders jene Menschen an, die nicht so sehr einen akuten Missstand melden und abstellen möchten, sondern eine Idee haben, die Mitstreiter und Nachahmer verdient – um die Region noch lebenswerter, noch menschen- und umweltfreundlicher zu machen.

Mehr