Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Pressearchiv

Aktuelle und vergangene Nachrichten über die FUNKE MEDIENGRUPPE.


Hamburger Abendblatt lädt zum vierten Mal in die Kunstmeile ein

15.12.2017

Dez 15

Hamburger Abendblatt lädt zum vierten Mal in die Kunstmeile ein

HAMBURG / ESSEN, 15.12.2017. Einen „Kulturspaziergang“ durch die Kunstmeile präsentiert das Hamburger Abendblatt zum mittlerweile vierten Mal: Am heutigen Freitag, 15. Dezember, schenkt das Team der Hamburger FUNKE-Zeitung seinen Leserinnen und Lesern freien Eintritt in das Bucerius Kunst Forum, die Deichtorhallen Hamburg, die Hamburger Kunsthalle, den Kunstverein in Hamburg und das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. In dieser Freitagsausgabe ist auf der Titelseite ein Coupon abgedruckt, der sich gegen ein Eintrittsarmband zum Besuch dieser Kunstmeilen-Museen eintauschen lässt. Rund 8.000 Leserinnen und Leser hatten das Angebot im vergangenen Jahr genutzt.

BZV Medienhaus baut sein Digital-Out-of-Home-Engagement in der Region 38 weiter aus – Eröffnung der BZV NewsWall in Gifhorn

14.12.2017

Dez 14

BZV Medienhaus baut sein Digital-Out-of-Home-Engagement in der Region 38 weiter aus – Eröffnung der BZV NewsWall in Gifhorn

BRAUNSCHWEIG / ESSEN, 14.12.2017. Claas Schmedtje, Geschäftsführer der BZV Medienhaus GmbH, hat jetzt die dritte NewsWall gemeinsam mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft feierlich in Betrieb genommen.

tags: BZV Medienhaus 
GOLDENE KAMERA 2018: Publikumswahl entscheidet über das „Beste Dokutainment-Format“ im deutschen Fernsehen

14.12.2017

Dez 14

GOLDENE KAMERA 2018: Publikumswahl entscheidet über das „Beste Dokutainment-Format“ im deutschen Fernsehen

HAMBURG / ESSEN, 14.12.2017. In diesem Jahr entscheidet die Publikumswahl, welches Dokutainment-Format in der Gunst der Zuschauer an vorderster Stelle liegt. „Dokutainment erfreut sich beim Publikum immer größerer Beliebtheit. Diese Formate vermitteln auf unterhaltsame Weise Wissen, und der Zuschauer kann Dinge mit in seinen Alltag nehmen, die er vorher noch nicht wusste. Sie geben Einblicke in fremde Welten und man lernt Menschen mit beeindruckenden Biografien kennen“, so Christian Hellmann, Chefredakteur der FUNKE Programmzeitschriften. „Um die thematische Vielfalt des Genres aufzuzeigen, stehen zwölf sehr unterschiedliche Formate zur Wahl.“

tags: GOLDENE KAMERA 
Neue Herzstück-Website: FUNKE startet erstes digitales Mindstyle-Magazin

13.12.2017

Dez 13

Neue Herzstück-Website: FUNKE startet erstes digitales Mindstyle-Magazin

MÜNCHEN / ESSEN, 13.12.2017. Herzstück geht online und startet eine eigene redaktionelle Website. Unter www.herzstueck-mag.de präsentiert FUNKE das erste digitale Mindstyle-Magazin für die Generation Mobile & Social im deutschen Markt. Das 2013 von einem Team um Chefredakteurin Anne Hoffmann entwickelte Printmagazin Herzstück ist die erfolgreichste Neueinführung im Mindstyle-Segment seit 2010 und verkauft sich aktuell rund 70.000 Mal pro Ausgabe.

Berliner Woche startet als eines der ersten Anzeigenblätter mit einem Projekt bei Googles Digital News Initiative

13.12.2017

Dez 13

Berliner Woche startet als eines der ersten Anzeigenblätter mit einem Projekt bei Googles Digital News Initiative

BERLIN / ESSEN, 13.12.2017. Der gemeinsame Antrag „Digital Freesheet Project“ von Berliner Woche und Gogol Publishing beim Innovation Fund der Google Digital News Initiative (DNI) wurde als eines der ersten Projekte für Anzeigenblätter zur Förderung ausgewählt. Ziel des Projekts ist es, das Geschäftsmodell von Anzeigenblättern aus einer digitalen Perspektive schlüssig und konsequent zu ergänzen.