Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Aktuelle Medienmitteilungen der FUNKE-Gruppe

Aktuelle und vergangene Nachrichten über die FUNKE MEDIENGRUPPE.


GOLDENE KAMERA 2018: Publikumswahl entscheidet über das „Beste Dokutainment-Format“ im deutschen Fernsehen

14.12.2017

Dez 14

GOLDENE KAMERA 2018: Publikumswahl entscheidet über das „Beste Dokutainment-Format“ im deutschen Fernsehen

HAMBURG / ESSEN, 14.12.2017. In diesem Jahr entscheidet die Publikumswahl, welches Dokutainment-Format in der Gunst der Zuschauer an vorderster Stelle liegt. „Dokutainment erfreut sich beim Publikum immer größerer Beliebtheit. Diese Formate vermitteln auf unterhaltsame Weise Wissen, und der Zuschauer kann Dinge mit in seinen Alltag nehmen, die er vorher noch nicht wusste. Sie geben Einblicke in fremde Welten und man lernt Menschen mit beeindruckenden Biografien kennen“, so Christian Hellmann, Chefredakteur der FUNKE Programmzeitschriften. „Um die thematische Vielfalt des Genres aufzuzeigen, stehen zwölf sehr unterschiedliche Formate zur Wahl.“

tags: GOLDENE KAMERA 
Neue Herzstück-Website: FUNKE startet erstes digitales Mindstyle-Magazin

13.12.2017

Dez 13

Neue Herzstück-Website: FUNKE startet erstes digitales Mindstyle-Magazin

MÜNCHEN / ESSEN, 13.12.2017. Herzstück geht online und startet eine eigene redaktionelle Website. Unter www.herzstueck-mag.de präsentiert FUNKE das erste digitale Mindstyle-Magazin für die Generation Mobile & Social im deutschen Markt. Das 2013 von einem Team um Chefredakteurin Anne Hoffmann entwickelte Printmagazin Herzstück ist die erfolgreichste Neueinführung im Mindstyle-Segment seit 2010 und verkauft sich aktuell rund 70.000 Mal pro Ausgabe.

Berliner Woche startet als eines der ersten Anzeigenblätter mit einem Projekt bei Googles Digital News Initiative

13.12.2017

Dez 13

Berliner Woche startet als eines der ersten Anzeigenblätter mit einem Projekt bei Googles Digital News Initiative

BERLIN / ESSEN, 13.12.2017. Der gemeinsame Antrag „Digital Freesheet Project“ von Berliner Woche und Gogol Publishing beim Innovation Fund der Google Digital News Initiative (DNI) wurde als eines der ersten Projekte für Anzeigenblätter zur Förderung ausgewählt. Ziel des Projekts ist es, das Geschäftsmodell von Anzeigenblättern aus einer digitalen Perspektive schlüssig und konsequent zu ergänzen.

„2017 – Hamburgs großes Jahr“: Hamburger Abendblatt setzt Magazin-Reihe fort und bringt besonderen Jahresrückblick an den Kiosk

12.12.2017

Dez 12

„2017 – Hamburgs großes Jahr“: Hamburger Abendblatt setzt Magazin-Reihe fort und bringt besonderen Jahresrückblick an den Kiosk

ESSEN / HAMBURG, 12.12.2017. Das Jahr 2017 wird als eines der ereignisreichsten Jahre in die Geschichte Hamburgs eingehen. Nie zuvor hat die Stadt weltweit für so viel Aufmerksamkeit und Schlagzeilen gesorgt, nie zuvor waren in so kurzer Zeit so viele wichtige Persönlichkeiten hier zu Gast. Vom US-Präsidenten bis zu William und Kate von den Rolling Stones bis zu Woody Allen, von Justin Trudeau bis zu Karl Lagerfeld: Auf nach Hamburg! Das Hamburger Abendblatt erinnert an dieses herausragende Jahr mit einem besonderen Magazin: „2017 – Hamburgs großes Jahr“. Auf 108 Seiten mit brillanten Fotos und großen Geschichten der Hamburger-Abendblatt-Redakteure werden die besonderen Momente dieses Jahres festgehalten. Das Magazin liegt seit heute im Handel.

Daniella Gurtner wird neue Modechefin von FUNKE Lifestyle

06.12.2017

Dez 6

Daniella Gurtner wird neue Modechefin von FUNKE Lifestyle

MÜNCHEN / ESSEN, 06.12.2017. Daniella Gurtner wird zum 1. Januar 2018 neue Modechefin des FUNKE-Titels myself. Die 46-Jährige kommt von der Schweizer Frauenzeitschrift annabelle und tritt bei myself die Nachfolge von Julia Zirpel an. Im kommenden Jahr wird Daniella Gurtner ab Ausgabe #5/18 auch den Modebereich bei DONNA verantworten und so ein titelübergreifendes Fashion-Ressort im neuen Verlagsbereich FUNKE Lifestyle aufbauen. Daniella Gurtner berichtet in ihrer neuen Position direkt an Chefredakteurin Sabine Hofmann.

tags: Zeitschriften