Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg
Corinna Schlender wird neue Personalchefin bei der Mediengruppe Thüringen.

Corinna Schlender wird neue Personalchefin bei der Mediengruppe Thüringen.

Corinna Schlender wird neue Personalchefin bei der Mediengruppe Thüringen

ESSEN / ERFURT, 01.04.2016. Corinna Schlender wird ab dem 4. April den Personalbereich der Mediengruppe Thüringen leiten. Die 42-Jährige übernimmt die Aufgaben von Judith Ehrich, die nach dem Wechsel von Ingrid Knoll an den FUNKE-Standort Hamburg die Personalabteilung in Erfurt kommissarisch geführt hatte. In ihrer Funktion berichtet Corinna Schlender an Gerrit Hempelmann, Gesamtleiter Personal der FUNKE MEDIENGRUPPE.

 

Corinna Schlender war in den vergangenen vier Jahren Personalleiterin beim Verlag Echo Medien in Darmstadt, der in der südhessischen Stadt unter anderem die Tageszeitung „Darmstädter Echo“ herausgibt. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau und einer dreijährigen Station im Personalbereich der ehemaligen Druckerei von Axel Springer in Darmstadt startete sie im Jahr 2000 ihre berufliche Karriere in der Personalabteilung der Echo Medien GmbH. Corinna Schlender ist „Geprüfte Personalkauffrau“ und verfügt über die Ausbildung zum „Systemischen Coach“. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Corinna Schlender und bauen auf ihre langjährige Erfahrung im Personalbereich in der Verlagsbranche“, sagt Gerrit Hempelmann, Gesamtleiter Personal der FUNKE MEDIENGRUPPE. „Judith Ehrich danken wir für ihr außergewöhnlich großes Engagement als kommissarische Leiterin der Personalabteilung. Sie wird das Personalteam Erfurt auch weiterhin mit ihren umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen unterstützen.“

 

Medienmitteilung als PDF

Portraitfoto von Corinna Schlender als Download