Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Erster externer Mandant: FUNKE Digital vermarktet mit “Schlager.de” eines der führenden Online-Portale im Schlager-Segment

BERLIN / ESSEN / HAAN, 11.01.2016. Mit „Schlager.de“ vermarktet FUNKE eines der reichweiten- und wachstumsstärksten Portale aus dem Musik-Segment. Das Online-Portal mit mehr als 300.000 Besuchern monatlich ist der erste externe Mandant, für den die Berliner Digitaleinheit die Vermarktung übernimmt. Das Team managt für „Schlager.de“ nicht nur den Verkauf der Werbeflächen, sondern berät die Geschäftsführung der Betreibergesellschaft Deutsche Medienportale GmbH auch bei der Weiterentwicklung von „Schlager.de“.

„Wir freuen uns, dass sich ‚Schlager.de‘ für eine Vermarktungspartnerschaft mit FUNKE Digital entschieden hat. Wir bieten innovative und speziell auf die Bedürfnisse und Ansprüche junger Unternehmer zugeschnittenen Angebote – die weit über reine Sales-Themen hinausgehen“, sagt FUNKE-Digitalchef Stephan Thurm. Das Schlager.de-Team um Gründer und Geschäftsführer Gregor Nebel wurde von FUNKE Digital unter anderem bei der Neuaufstellung der Vermarktungsansätze, dem Redesign sowie Pricing-Modellen beraten.#

„Wir freuen uns, dass wir mit FUNKE Digital einen starken und motivierten Partner aus der Vermarktung an unserer Seite haben. Diese Zusammenarbeit ermöglicht uns, dass wir unser Portfolio von Werbepartnern erweitern und diesen auch in Zukunft als interessanter Publisher für zielgruppengenaue Kampagnen zur Verfügung stehen“, so Gregor Nebel. Ergänzend fügt er hinzu: „Mit der FUNKE MEDIENGRUPPE haben wir darüber hinaus auch einen der führenden Anbieter von tagesaktuellen Inhalten von unserem Konzept überzeugen können. Mittelfristig sehen wir hier Ansätze, die Kooperation dahingehend auszubauen.“

 

Medienmitteilung als PDF