Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Jörg Grabowski wird die Personalentwicklung der FUNKE MEDIENGRUPPE leiten

ESSEN, 30.09.2015. Jörg Grabowski, 48, wird zum 1. Oktober 2015 Leiter der zentralen Personalentwicklung der FUNKE MEDIENGRUPPE. Er berichtet in seiner sich über alle Standorte der Gruppe erstreckenden Funktion direkt an den gesamtverantwortlichen Personalleiter des Essener Unternehmens, Dr. Gerrit Hempelmann.

„Jörg Grabowski verfügt über weitreichende Erfahrungen als Führungskraft in der Personalentwicklung. Sowohl in mittelständigen wie auch in großen Unternehmen hat er umfangreiche Erfahrungen im Aufbau neuer Personalentwicklungsbereiche sammeln dürfen“, sagt Dr. Gerrit Hempelmann.

Jörg Grabowski arbeitete in den vergangenen zwei Jahren freiberuflich und beriet unter anderem Unternehmen bei der Implementierung von Führungsinstrumenten, Talentmanagement- und Qualifizierungskonzepten. Zuvor leitete er sieben Jahre den Bereich „Personalentwicklung & Changemanagement“ der „Deutsche Telekom Technischer Service (DTTS) GmbH“ und führte drei Jahre die Abteilung „Personalstrategie & -systeme“ der „Vivento Customer Services GmbH“. Davor verantwortete er die Führungskräfteentwicklung der „Network Projects & Services GmbH“.

Dr. Gerrit Hempelmann: „Die Steuerung von Changemanagement-Prozessen und die Entwicklung sowie Umsetzung von strategischen Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte und Mitarbeiter sind für Jörg Grabowski bekannte Felder, in denen er mit einem ausgezeichnetem Wissen glänzt. Ich bin mir sicher, dass er viele neue Ideen in die Personalentwicklung der FUNKE MEDIENGRUPPE einbringen wird.“

 

Medienmitteilung als PDF

Foto von Jörg Grabowski