Lifestyle-Messe für anspruchsvolle Menschen mit vielfältigen Interessen

Mediengruppe Thüringen etabliert mit der „Besser Leben“ den neuen Geschäftsbereich Messe & Events

ERFURT / ESSEN, 17.11.2016. Unter dem Motto „Besser Leben“ präsentiert die Mediengruppe Thüringen auf ihrer ersten Lifestyle-Messe Besuchern alles, was das Leben schöner und einfacher machen soll. Vom 2.-3. September 2017 erhalten auf über 3.500 Quadratmetern Fläche in der Messe Erfurt rund 200 Aussteller die Gelegenheit, ihre hochwertigen Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Geplant sind verschiedene Themenbereiche von Freizeit und Kultur über Gesundheit, Fitness und Beauty bis hin zu Reisen und Wohnen sowie ein buntes Rahmenprogramm.

„Der Einstieg ins Messegeschäft ist Teil unseres Zukunftsprogramms, mit dem wir eine noch größere Reichweite und Aufmerksamkeit generieren wollen“, sagt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen. „Ausgangspunkt sind für uns Synergien zwischen Anzeigenkunden und Ausstellern sowie Lesern und Besuchern. Mit der ‚Besser Leben‘ sprechen wir diejenigen Leserinnen und Leser an, die sowohl Zeit als auch Mittel haben, das Leben zu genießen. Die Kaufkraft der Menschen in mittleren Jahren in Deutschland liegt bei rund 720 Milliarden Euro – und 80 Prozent davon werden in Konsumgüter investiert. Unsere Zielgruppe erwartet Qualität – und ist bereit, dafür auch einen angemessenen Preis zu bezahlen.“

Die Mediengruppe Thüringen ist der größte Verlag in Ostdeutschland und hat mit den drei Tageszeitungstiteln „Thüringer Allgemeine“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ), dem „Allgemeinen Anzeiger“ (AA), dem „AA extra“, dem Kultur- und Freizeitmagazin „t.akt“ sowie der News- und Serviceplattform „Thüringen24.de“ die größte Reichweite im Freistaat Thüringen. Michael Tallai ist überzeugt: „Wir können bereits im Vorfeld der Messe unsere analoge und digitale Präsenz nutzen, mit Kommunikationsstärke überzeugen und die Besucher-Zielgruppe direkt und nachhaltig ansprechen“.

Alle Informationen zur Messe finden Sie auch unter www.besser-leben-thueringen.de

Logo zum Download