Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

Neue Verlagsbereichsleiterin bei der FUNKE Women Group


Barbara Brehm verantwortet zukünftig „Herzstück“, „Frau von Heute“ und „Echo der Frau“

 

MÜNCHEN / ESSEN, 10.04.2015. Barbara Brehm (30) ist neue Verlagsbereichsleiterin bei der FUNKE Women Group für die Titel „Herzstück“, „Frau von Heute“ und „Echo der Frau“. Sie berichtet direkt an Sonja Oster, Geschäftsführerin der Women Group. Die Position wurde neu geschaffen.

„Barbara Brehm ist eine gute Kennerin der Zeitschriftenbranche. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihr die drei Titel weiter auszubauen und neue Formate zu entwickeln“, sagt Sonja Oster.

Nach ihrem Medienmanagement-Studium an der FH Würzburg und der Hawaii Pacific University (USA) begann die Diplom-Medienwirtin 2010 ihre Karriere als Trainee bei der FUNKE MEDIENGRUPPE in Nordrhein-Westfalen. 2011 wechselte sie an den Münchner Zeitschriftenstandort und arbeitete dort unter anderem als Junior-Verlagsbereichsleiterin der FUNKE-Tierzeitschriften. Zuletzt war Barbara Brehm als Projektleiterin Frauenzeitschriften zuständig für die Neu- und Weiterentwicklungen der Magazine sowie die Integration der von Axel Springer erworbenen Titel.

 

Medienmitteilung als PDF