New-York-Reise als Hauptgewinn: Mediengruppe Thüringen startet große Mitmach-Aktion zum Launch des Nachrichtenportals „Thüringen24“

ERFURT / ESSEN, 11.05.2016. Zum Start des neuen Nachrichtenportals „Thüringen24“ ruft die Mediengruppe Thüringen zu einer großen Mitmach-Aktion auf. Zum Stichwort „Mein Tag“ können alle Thüringer kurze Videoclips von sich und aus ihrem Leben einsenden. Gesucht werden Thüringer in den unterschiedlichsten Alltagssituationen: Beim Frühstück, in der Bahn, in der Werkstatt, auf dem Fußballplatz, in der Schule, beim Shoppen, auf der Arbeit, in der Mittagspause, beim Kochen oder in der Kneipe. Daraus entsteht eine Video-Collage, die 24 Stunden im Leben der Thüringer simuliert. Die Videoclips können ab sofort auf www.thueringen24.de/meintag hochgeladen werden. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost. Zu gewinnen gibt es eine Reise nach New York* für zwei Personen sowie Konzerttickets für Elton John und Herbert Grönemeyer.

Die Mitmach-Aktion ist Teil einer umfangreichen Marketingkampagne zum Start von „Thüringen24“ und unterstützt die Marke in ihrem Image als treuer Rund-um-die-Uhr-Begleiter und digitaler Kompass für Thüringen. Das kostenlose Angebot startet am 1. Juni und liefert schnelle lokale und regionale Informationen. „Thüringen24“ ist künftig die erste Adresse für News, Services und Lifestyle aus Thüringen. Weitere Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben.

*: Reiseveranstalter ist die Gebeco GmbH & Co.KG, Holzkoppelweg 19, 24118 Kiel