Kopfgrafik_Medienmitteilungen.jpg

jobs-in-thueringen.de: FUNKE startet weitere regionale Stellenbörse

joblocal-Netzwerk wächst damit auf mehr als 31 regionale Portale

 

ERFURT / ROSENHEIM / BERLIN / ESSEN, 02.10.2015. Regional – online – einfach: Die FUNKE MEDIENGRUPPE baut das Portfolio der regionalen Stellenbörsen innerhalb des joblocal-Netzwerkes aus und expandiert weiter: jobs-in-thueringen.de ist bereits zum Start eine der größten Jobbörsen auf dem regionalen Markt in Thüringen. Das Besondere des neuen Portals: es richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Stellen mit Bewerbern aus der jeweiligen Region besetzen möchten – getreu dem Motto „Thüringer Firmen mit Thüringer Jobs für Thüringer“.

„Mit der neuen Stellenbörse erweitern wir unser Produktportfolio in den digitalen Märkten und stärken damit unsere Kompetenz innerhalb der Rubrikenmärkte als größtes Medienhaus in den neuen Bundesländern“, sagt Gregor Schneider, Verkaufsleiter Online & Crossmedia der Mediengruppe Thüringen.

jobs-in-thueringen.de ist Teil der joblocal-Familie mit mittlerweile mehr als 31 regionalen Jobbörsen. „Große Konzerne haben die Budgets und das Netzwerk, Stellen auch deutschlandweit auszuschreiben und zu suchen. Doch der regionale Mittelstand sucht direkt vor Ort – dafür bieten wir die idealen zielgruppenspezifischen Jobbörsen“, sagt joblocal-Mitgründer Dominic Bönisch.

FUNKE hatte joblocal im Dezember 2014 erworben und startet sukzessive weitere regionale Stellenbörsen. „Wir werden weiter wachsen und zeitnah in weitere Märkte expandieren“, sagt Sebastian Gora, Head of Classifieds bei FUNKE DIGITAL in Berlin. Neben Nordrhein-Westfalen (z.B. essenjobs.de oder bochumjobs.de) ist joblocal vor allem in den wichtigsten deutschen Arbeitsmärkten aktiv. Mittlerweile suchen mehr als 1 Million User pro Monat auf den verschiedenen Portalen nach einem Job. Insgesamt sind mehr als 4.000 Firmen im joblocal-Netzwerk vertreten.

Über joblocal:

Die joblocal GmbH wurde 2010 von dem Gründerteam Dominic Bönisch und Sebastian Dinzenhofer in Kolbermoor bei Rosenheim gegründet. Seit 2014 gehört das Unternehmen zur FUNKE MEDIENGRUPPE. Das rund 40-köpfige Team unterstützt FUNKE dabei, ihre Bestandsmärkte im regionalen Rubrikengeschäft fit für die Onlinewelt aufzustellen und neue Erlöse zu generieren. joblocal betreibt nicht nur eigene Jobbörsen, sondern stellt sein komplettes Know-How aus den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb als Lizenz-Modell auch Partnerverlagen zur Verfügung. Das Team unterstützt ihre Partner aktiv bei der Implementierung vor Ort.

 

Medienmitteilung als PDF