Sprechen Sie uns an

Dennis Barkhausen

unternehmenskommunikation

Philipp Stöhr

Mit klarem Fokus auf digitale Produkte: Philipp Stöhr wird neuer Vermarktungsleiter für die FUNKE-Regionalmedien in Niedersachsen und berichtet direkt an Geschäftsführerin Tatjana Biallas

Philipp Stöhr übernimmt zum 1. April die Verantwortung für die Vermarktung sämtlicher FUNKE-Marken im Bundesland, allen voran die der Braunschweiger Zeitung. Im Fokus der Aufgaben des 47-Jährigen stehen der weitere Ausbau der digitalen Angebote für die Werbekund*innen und die Stabilisierung des klassischen Printgeschäfts.   

„Philipp Stöhr ist die ideale Besetzung für diese für uns zentrale Position: Er ist ein bestens vernetzter und digitaler Kopf, der neben Erfahrungen in der Medienbranche auch den Blick von außen mitbringt“, sagt Tatjana Biallas, Geschäftsführerin der FUNKE Medien Niedersachsen. „Als unternehmerisch denkender Mensch freue ich mich auf viele neue Impulse für die Vermarktung unseres Portfolios.“ 

Neben dem Flaggschiff Braunschweiger Zeitung gehören ein breites Portfolio an Magazinen wie Standort38, diverse Out-of-home-Angebote wie Newswalls in Innenstädten und Digital only-Produkte wie Native Advertising oder Sponsored Posts auf Instagram zum Vermarktungsangebot von FUNKE in Niedersachsen.   

„Die Braunschweiger Zeitung ist DIE Medienmarke in ihrer Region und das Portfolio bietet viele Möglichkeiten für weiteres, digitales Wachstum. Ich freue mich riesig auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tatjana Biallas, dem gesamten Team und allen Kolleg*innen“, sagt Philipp Stöhr. 

Seine berufliche Laufbahn im Mediensektor begann Philipp Stöhr 1999 bei der Rheinischen Post in seiner Heimatstadt Düsseldorf. Nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln war er ab 2008 u.a. als Trainee bei Media Consulta in Köln. 2011 wechselte er zu Axel Springer, wo er u.a. als Key Account Manager der Welt-Gruppe und der Berliner Morgenpost tätig war, die damals noch zu Axel Springer gehörte. Nach weiteren Stationen bei Springer bzw. Media Impact (MI) wie Head of Sales Sonderthemen und Director Brand Concepts für die Welt-Gruppe wurde er 2017 Unit Manager Sales im Berliner MI-Büro und Director Special Sales.   

2019 wechselte er in die Startup-Branche, wo er bei Studitemps zunächst als Branch Manager Berlin und ab 2020 zusätzlich auch für die Region Dresden verantwortlich war. Ende 2021 übernahm Philipp Stöhr die Position des Director Sales beim Berliner Startup Klubtalent. Freiberuflich arbeitet Philipp Stöhr seit 2020 als Senior Director Marketing und Sales für die Berliner Kreativ-Beratung AL CONSULTING & DESIGN.    

 

 

Zurück