Kopfgrafik_Buecher_Klartext.jpg

Klartext Verlag

Klartext Verlag

 

Icon

Icon

Icon

Icon

 

Der Klartext Verlag wurde 1983 gegründet. Seine Heimat liegt im Ruhrgebiet, doch er ist noch viel mehr: Mit der „Von oben“-Reihe können die Leserinnen und Leser Städte in ganz Deutschland aus der Vogelperspektive bewundern. Und mit der Klugscheißer-Reihe lernen sie Neues zu verschiedenen Orten, Themen und Fußballvereinen – unterhaltsam und fundiert, denn das Klartext-Team macht Bücher mit Qualität und gerne auch mal einem Augenzwinkern.  

Das Programm ist vielfältig. Die Schwerpunkte liegen auf Freizeitführern, Sachbüchern, Kalendern und Bildbänden. Und ganz neu: Klartext Junior. Denn der Klartext Verlag bringt jetzt auch Kinderbücher heraus. Den Anfang machen zwei besondere Bücher: „Leo Lügenbold“ und „Unterwegs im Ruhrgebiet“.

Der Verlag beschäftigt zurzeit zehn feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Team arbeitet mit viel Erfahrung, Leidenschaft für Bücher und dem Willen uns immer weiterzubilden und weiterzuentwickeln.

Darüber hinaus arbeitet Klartext im technischen und kreativen Bereich mit freien Mitarbeitern zusammen. Die Auslieferung an den Buchhandel geschieht über einen externen Dienstleistungsbetrieb. Der Klartext Verlag wird vertrieblich von forum independent betreut. Seit Oktober 2007 ist der Klartext Verlag Teil der FUNKE Mediengruppe.

Hier geht es zum Gesamtprogramm...

Wegweiser 1

Wegweiser zum
Klartext Verlag

Klartext Verlag
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen

Telefon:  0201 / 804 - 8240
Fax: 0201 / 804 - 6810

info@klartext-verlag.de

www.klartext-verlag.de

 

Senden Sie uns eine Nachricht

 
 
 
 

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.