Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Andreas Erzkamp wird stellvertretender Leiter Zentrale Logistik der FUNKE MEDIENGRUPPE

ESSEN, 24.10.2018­­­. Andreas Erzkamp, 52, wechselt ab 1. Januar 2019 als stellvertretener Leiter in die im Mai 2018 neugegründete Zentrale Logistik der FUNKE MEDIENGRUPPE in Essen.

 

Er übernimmt dort die Bereichsleitung Optimierung und Infrastruktur, die für die Optimierung aller Zustellstrukturen in den Produktbereichen Tageszeitung, Zeitschriften, Anzeigenblatt, Post und den neuen Geschäftsfeldern verantwortlich zeichnet. Ferner übernimmt er in Personalunion die Geschäftsführung und Leitung der FUNKE Logistik in Nordrhein-Westfalen. Er berichtet in beiden Funktionen an Frank Jansen, den Leiter der Zentralen Logistik.

Für Andreas Erzkamp ist dies eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte in Essen. In der Zeit von 1990 bis 2009 war er bei FUNKE in verschiedenen Leitungsfunktionen, zuletzt als Leiter Zustellung Nordrhein-Westfalen, tätig. Der 52-Jährige wechselt von der Madsack Mediengruppe, deren Leiter Konzernlogistik er seit 2014 ist. Ferner ist er Sprecher der Fachgruppe Logistik des Bundes Deutscher Zeitungsverleger. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit einem versierten Fachmann aus der Verlags- und Postlogistik verstärken können, der über ein breites Fachwissen, besonders im Umfeld der neuen alternativen Zustellformen verfügt“ sagt Frank Jansen, Leiter Zentrale Logistik der FUNKE MEDIENGRUPPE, zu dem bevorstehenden Wechsel.

 

Medienmitteilung als PDF

Portraitfoto Andreas Erzkamp