Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

FUNKE veröffentlicht Morgenpost-Magazin zum Flughafen Tegel

Das Heft „Danke, Tegel!“ enthält viele Geschichten, Interviews und Anekdoten zum legendären Berliner Flughafen. Die Berliner Morgenpost gibt das Heft in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Abendblatt und FUNKE ONE heraus

 

Das nahende Aus für Tegel stimmt viele Berliner traurig. Verständlicherweise, denn dieser innerstädtische Airport hat seit seiner Eröffnung 1974 vieles geleistet. Er ist ein Flughafen der kurzen Wege, von der Vorfahrt bis zum Flugzeug. Ein Gebäude, das den Berlinern in seiner Schlichtheit ans Herz gewachsen ist. Ein Flughafen, der in den vergangenen Jahren angesichts der gestiegenen Fluggastzahlen, aber auch angesichts der Sicherheitsanforderungen und des Personalmangels an seine Grenzen gekommen ist.

Die Berliner Morgenpost verabschiedet sich auf besondere Art und Weise vom „Flughafen Berlin Tegel-Otto Lilienthal“, wie er offiziell heißt. Die Berliner nennen den Airport meist einfach nur Tegel oder TXL. Mit dem hochwertigen, 108 Seiten starken Magazin: „Danke, Tegel! Die Geschichte eines besonderen Flughafens“ würdigt die zu FUNKE gehörende Berliner Morgenpost diesen einmaligen Hauptstadt-Flughafen.

Das Heft hat die Redaktion der Berliner Morgenpost in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Abendblatt und der neuen Unit FUNKE ONE entwickelt und produziert, die gemeinsame Projekte zwischen den Magazineinheiten und den Tageszeitungen koordiniert.

„Tegel ist für sehr viele Berlinerinnen und Berliner eine Herzensangelegenheit“, sagt Christine Richter, Chefredakteurin der Berliner Morgenpost. „Deshalb erzählen wir die Geschichte dieses besonderen Flughafens in einem Extra-Magazin, wir lassen Leser und Prominente zu Wort kommen und zeigen eindrucksvolle Fotos von TXL.“

Ab dem 25.06. ist das Magazin für 8,90 € im ausgewählten Berliner Zeitschriften- und Buchhandel, im Morgenpost-Shop unter shop.morgenpost.de sowie bei amazon.de erhältlich (Bestellungen online je zzgl. Versandkosten). Abonnenten der Berliner Morgenpost zahlen bei der Bestellung über den Morgenpost-Shop nur 7,90 €.

 

Medienmitteilung als PDF

Magazincover