Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Dr. Günter Winkels

Dr. Günter Winkels

Dr. Günter Winkels wird neuer Leiter der Konzernsteuerabteilung bei FUNKE

ESSEN, 21.09.2018­­­. Dr. Günter Winkels übernimmt zum 1. Oktober die Leitung der Konzernsteuerabteilung der FUNKE MEDIENGRUPPE. Der 41-Jährige folgt damit auf Guido Rupprecht. Dr. Günter Winkels berichtet an Dr. Tim Mundhenke, Leiter Finanzen, und wird den Steuerbereich gemeinsam mit seinem Stellvertreter Ralf Beckmann führen.

Dr. Günter Winkels ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht. Er verfügt über langjährige Praxiserfahrung in der steuerlichen Beratung u. a. von großen Familienunternehmen und wird FUNKE bei den zunehmend komplexen Fragestellungen im Steuerrecht sowie an der Schnittstelle zwischen Steuer- und Gesellschaftsrecht unterstützen. Neben vielen anderen wichtigen Themen wird er ferner die Digitalisierung der Steuerabteilung vorantreiben. Die Neubesetzung der Steuerabteilung mit Dr. Günter Winkels ist Teil einer langfristigen Strategie zur Neuausrichtung des Finanzbereichs.

Dr. Tim Mundhenke: „Ein großer Dank gilt unserem langjährigen Leiter der Konzernsteuerabteilung Guido Rupprecht. Nun treten wir in eine neue Phase ein, in der u. a. die konsequente Digitalisierung aller kaufmännischen Vorgänge und eine noch stärkere Verknüpfung der Fachabteilungen innerhalb von FUNKE auf der Agenda stehen. Ich freue mich, mit Dr. Günter Winkels nicht nur einen exzellenten Steuerrechtler, sondern auch einen ausgewiesenen Experten für Veränderungsprozesse gefunden zu haben.“

Dr. Günter Winkels: „Ich freue mich sehr auf FUNKE als familiengeführtes Unternehmen und die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen. Bei der gemeinsamen Weiterentwicklung der Steuerabteilung wird auch der interdisziplinäre Austausch mit den übrigen Fachabteilungen im Fokus stehen.“

 

Medienmitteilung als PDF