Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

FUNKE launcht EAT CLUB TV – der neue Sender Screen

FUNKE erweitert seine Food-Plattformen und startet EAT CLUB TV als eigenen Sender auf TV PLUS

 

Exklusiv auf Samsung TV PLUS gibt es ab sofort den neuen Sender EAT CLUB TV. EAT CLUB TV, das steht für geballte Food-Kompetenz für jeden Geschmack. In Kooperation mit „Kitchen Stories“ und „Food, People, Places“ präsentieren die starken Medien der FUNKE Mediengruppe verschiedenste Formate mit leckerstem Content in einem eigenen Kanal.

Gezeigt werden auf dem neuen Sender EAT CLUB-Eigenproduktionen wie „Ottos Feierabendküche“ und „Aruna‘s Kitchen“. Die beiden Formate wurden im EAT CLUB, dem Food Hub der FUNKE Mediengruppe, unter der Leitung von Chefredakteurin Jessika Brendel entwickelt und gedreht. Es gibt aber auch Formate anderer Marken: BILD der FRAU, Europas größte Frauenzeitschrift, findet sich auf EAT CLUB TV mit der Sendung „BILD der FRAU Backen“ genauso wieder wie „Leckerschmecker“, eine der bekanntesten Kochplattformen Deutschlands. “Leckerschmecker“ gehört zu Media Partisans, dem Social-News-Publisher der FUNKE Mediengruppe.

„Wir freuen uns über den Launch von EAT CLUB TV, mit dem unsere Food-Kompetenz nun auch auf dem Big Screen zu sehen ist.“, sagt Bianca Pohlmann, Geschäftsführerin der FUNKE Frauenzeitschriften GmbH.

Stephan Zech, Geschäftsführer von FUNKE Digital TV Guide (FDTVG): „Food gehört zu den erfolgreichsten/meistgesehenen Inhalten auf TV PLUS. Die Bündelung unter EAT CLUB TV ist der nächste Schritt zur besseren Orientierung für unsere Nutzer und zur Stärkung unserer Kompetenz.“

 

Über EAT CLUB:

Der EAT CLUB ist seit 2018 der Food Hub der FUNKE Mediengruppe. Das Team um Chefredakteurin Jessika Brendel entwickelt und produziert Food-Content für die Medien der FUNKE Mediengruppe. Zwei Magazinreihen ergänzen das Portfolio: Das Kochbuchmagazin „So Schmeckt“ und „Super You“, das Magazin für intelligente Ernährung. Auf der stylischen Eventfläche im ersten Stock am Hamburger Standort der FUNKE Mediengruppe im Großen Burstah fanden bereits mehrere Veranstaltungen und Seminare statt.

Über Leckerschmecker

Mit über 2,5 Millionen Facebook-Fans und fast 500.000 Youtube-Abonnenten ist Leckerschmecker von Media Partisans eine der bekanntesten Kochplattformen Deutschlands. Das Unternehmen der Funke Mediengruppe übersetzt die Rezeptclips in 9 weitere Sprachen und erreicht weltweit monatlich 18 Millionen Zuschauer. 

Über TV PLUS:

TV PLUS ist seit 2017 auf über 4 Mio. Samsung Smart TVs vorinstalliert verfügbar. Es ist integriert in die gewohnte TV-Benutzerführung und bietet mehr als 40 Special Interest Kanäle aus den Bereichen News, Sport, Lifestyle, Food, Automotive etc. Über TV PLUS erzielt FUNKE bereits heute mit unter­schiedlichen Angeboten insgesamt ca. 40 Millionen Videoviews pro Monat.

 

Diese Medienmitteilung als PDF

Lecker Schmecker Logo als JPG

EAT CLUB Logo als PNG