Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

„Genial einfach!“: FUNKE-Zeitschriften starten ihr erstes LifeHacks-Magazin

 ISMANING / ESSEN, 06.03.2019. Noch auf den letzten Drücker schicke Osterdeko basteln? Oder den Hausputz mit kleinen Kniffen vereinfachen? „LifeHacks“ gibt es für alle Lebenslagen – und FUNKE bringt mit „Genial einfach!“ das passende Magazin dazu heraus. Die Erstausgabe liegt ab Mittwoch, 6. März, am Kiosk und kostet 4,95 Euro.

 

 „Wir bieten mehr als einfach die besten Hits aus dem Internet in ein Heft zu packen – bei uns gibt es auch Insider-Tipps von Profis wie Chefkoch, Handwerker oder Star-Friseur. So steigern wir den Nutzwert von ‚Genial einfach!‘ zusätzlich“, sagt Chefredakteurin Viola Wallmüller.

 Das neue Heft hebt sich durch zwei Besonderheiten vom Markt ab:

  • Seine große Themenvielfalt: LifeHacks aus sieben Bereichen auf 132 Seiten, von klassischen Foodthemen bis hin zum digitalen Lifestyle, nutzbar, inspirierend, amüsant
  • Sein hochwertiges visuelles Konzept: Leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen, liebevolle Illustrationen und Icons, die feste Rubriken auf einen Blick wiedererkennbar machen

FUNKE bringt „Genial einfach!“ mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren in den Handel. Zur Markteinführung gibt es unter anderem Aktionen im Handel, zum Beispiel Gutscheinbeilagen sowie Anzeigen in den FUNKE-eigenen Zeitschriften und Zeitungen.