Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Neues Jobportal: FUNKE-Tochter joblocal startet JOBSowl.de in Kooperation mit der Karriereplattform Byzznet.com

KOLBERMOOR / OSTWESTFALEN-LIPPE / ESSEN, 08.08.2018. Das joblocal-Netzwerk aus regionalen Online-Stellenbörsen wächst weiter: Die FUNKE-Tochter startet gemeinsam mit der Karriereplattform Byzznet.com das Portal JOBSowl.de mit Stellenangeboten aus der Region Ostwestfalen-Lippe (OWL).

 

Im Jahr 2012 gegründet – und ursprünglich als Informationsplattform über die Stellensituation in der Region Höxter gedacht – hat sich Byzznet.com zu einem der führenden Jobportale in OWL entwickelt. Gründer ist Prof. Dr. Micha Bergsiek, Dozent für Marketing, Vertrieb, Personal, Wirtschaftsethik und International Business an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) an den Standorten Bielefeld und Paderborn.

„Durch die Kooperation zwischen Byzznet und joblocal hat sich das Jobportal für OWL entscheidend weiterentwickelt“, sagt Prof. Dr. Micha Bergsiek. „Gerade die langjährige Erfahrung, die joblocal aus dem Betrieb zahlreicher regionaler Jobportale gewonnen hat, und das professionelle Marketing der FUNKE-Tochter markieren für Byzznet einen entscheidenden Entwicklungsschub. Ich bin sicher, dass für das nun gemeinsam neu aufgelegte Portal JOBSowl.de ein nachhaltiges Wachstum in der Region bevorsteht.“

„Wir freuen uns sehr, Byzznet.com in unserem Netzwerk aus regionalen Jobportalen begrüßen zu dürfen“, berichtet Dominic Bönisch, einer der beiden Geschäftsführer und Gründer von joblocal. "Gemeinsam mit Prof. Dr. Micha Bergsiek werden wir die Erfolgsgeschichte des Jobportals in der Region OWL unter dem Namen JOBSowl.de fortschreiben. Unser Ziel ist es, für die ansässigen Unternehmen der beste Partner für die Besetzung regionaler Vakanzen zu sein. Zudem wollen wir Jobsuchenden eine große Bandbreite an passenden Arbeitsplätzen direkt vor ihrer Haustüre aufzeigen.“

Initiatoren der Gründung von Byzznet waren neben dem Gründer Prof. Dr. Micha Bergsiek auch die Wirtschaftsinitiative Kreis Höxter sowie die Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Paderborn. Die Ergebnisse aus Wissenschaft und Forschung wurden dadurch direkt in der Gestaltung des Portals Byzznet umgesetzt.

Zum Start 2012 befanden sich bereits 40 Unternehmen mit einem Arbeitgeberprofil und einigen ausgeschriebenen Stellen auf dem Portal. Im Laufe der Zeit hat sich Byzznet durch die hohe Nachfrage aus Nachbarkreisen auf fast ganz OWL ausgeweitet; insgesamt wird das Portal mittlerweile von über 270 Unternehmen genutzt.

Zwölf eigene und 23 Lizenz-Märkte – joblocal-Netzwerk wächst immer weiter

Neben den ebenfalls neu gestarteten Portalen KölnerJOBS.de, DüsseldorferJOBS.de, Schwarzwald-JOBS.de, NeckarFilsJOBS.de und JOBSinLudwigsburg.de ist JOBSowl.de bereits der sechste Marktstart in diesem Jahr. „Mindestens ein weiterer wird 2018 noch folgen“, kündigt Dominic Bönisch an.