Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

 

„Thüringen – Der Tag“: TA-Chefredakteur Jan Hollitzer startet täglichen Newsletter

ERFURT / ESSEN, 08.05.2020­­­. Was ist los in der Welt? Welche Themen bewegen Thüringen? Was ist für die Menschen im Freistaat im Moment besonders wichtig? Jan Hollitzer, Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen ordnet ein, gewichtet und kommentiert – ab sofort täglich von Montag bis Freitag in seinem Morgen-Newsletter „Thüringen – Der Tag“.

 

Der Newsletter ist in drei Bereiche aufgeteilt: Rückblick, Ausblick und Lese-Empfehlungen. Jan Hollitzer fasst die wichtigsten Ereignisse des Vortags zusammen und erklärt, was heute wichtig ist. Stets klar, präzise und vor allem ganz persönlich.

„Die Corona-Krise zeigt ganz deutlich, dass die Menschen nach verlässlichen, seriösen Informationen suchen. Die Flut an Nachrichten ist riesig und kaum zu bewältigen. Deshalb ist eine unserer wichtigsten Aufgaben als Journalisten, zu sortieren und einzuordnen. Mit meinem neuen Newsletter möchte ich neben unserer gedruckten Tageszeitung auch mit diesem digitalen Produkt einen Teil dazu beitragen“, sagt Jan Hollitzer. „Es gibt bereits andere hervorragende tägliche Newsletter dieser Art in Deutschland. Aber nicht in Thüringen. Ich möchte damit eine Lücke schließen und eine zusätzliche Leserschaft ansprechen“, erklärt Hollitzer sein Ansinnen. Gleichzeitig soll er als Distributionsplattform dienen, neue Abonnenten für TA plus, das E-Paper oder die Tageszeitung gewinnen. Zugleich bietet er exklusive Vermarktungsmöglichkeiten.

Neben der persönlichen Ansprache spielen auch der Austausch und die Diskussion mit den Lesern eine zentrale Rolle des Konzepts.

„Thüringen – Der Tag“ kann hier abonniert werden: https://www.thueringer-allgemeine.de/service/jetzt-zum-newsletter-thueringen-der-tag-von-ta-chefredakteur-jan-hollitzer-anmelden-id229014041.html

 

Medienmitteilung als PDF