Kopfgrafik_Trainees.jpg

Lernen Sie uns kennen

Das Karriere-Team
von FUNKE vor Ort

Thüringen backt wieder! Zeitungen der Mediengruppe Thüringen suchen erneut die 50 besten Leserrezepte der Region

ERFURT / ESSEN, 16.08.2019. Nach der guten Resonanz im vergangenen Jahr locken die Zeitungen der  Mediengruppe Thüringen ihre Leser erneut an den Ofen und rufen zur zweiten „Thüringer Backzeit“ auf.

 

Vom 24. August bis 30. September suchen Thüringer Allgemeine, Ostthüringer Zeitung und Thüringische Landeszeitung die besten Hobbybäcker. Leserinnen und Leser können in dieser Zeit ihre Rezepte auf den Internetportalen der Titel (www.thueringer-allgemeine.de/backzeit, www.otz.de/backzeit oder www.tlz.de/backzeit) einreichen – egal ob Thüringer Plätzchen, Kleingebäck oder Weihnachtskreationen. Die 50 besten Leserrezepte werden in der nächsten Ausgabe des gleichnamigen Backmagazins veröffentlicht.

„Bei der ersten ‚Thüringer Backzeit‘ haben uns die Leserinnen und Leser mit ihrer Kreativität absolut überwältigt. Umso gespannter bin ich auf die zweite Ausgabe des Wettbewerbs und auf noch mehr traditionelle Thüringer Rezepte“, freut sich Tina Schmiedl, Leiterin  Lesermarkt der Mediengruppe Thüringen.

Gesucht werden Rezepte, die über Generationen weitergegeben wurden, kreativ selbst gestaltet oder einfach das Lieblingsrezept schlechthin sind. Die Bäcker mit den vielversprechendsten Kreationen werden zum Backevent am 24. Oktober nach Jena ins Kaffeehaus Gräfe eingeladen, wo eine Fachjury die Leckereien begutachtet, verkostet und die besten Teilnehmer kürt. Der Gewinner ziert das Cover des neuen Magazins „Thüringer Backzeit“ und darf sich, ebenso wie die Teilnehmer auf den Plätzen zwei und drei über eine KitchenAid-Küchenmaschine freuen.

Die „Thüringer Backzeit“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Redaktion, Vermarktung und Verkaufsförderung der Mediengruppe Thüringen. Als Hauptsponsoren sind erneut das Kaffeehaus Gräfe sowie erstmals das Einrichtungshaus Möbel Rieger und die Landmolkerei HERZGUT dabei.

Die erste Ausgabe des Magazins mit 50 Leserrezepten war ein voller Erfolg, seit dem Erscheinen im April wurden bislang mehr als 5.000 Hefte verkauft. Das Magazin kann nach wie vor in den TA, OTZ, TLZ Servicecentern, online unter www.lesershop-thueringen.de/backen und telefonisch unter 0361 227 5859 erworben werden. Außerdem ist es in den Filialen der Konditorei Gräfe erhältlich.