Niklas Jakob Wilcke

Niklas Jakob Wilcke ist gemeinsam mit seinen Schwestern Julia Becker und Nora Marx Gesellschafter des Unternehmens und seit 2013 Mitglied des Aufsichtsrates und Gesellschafterausschusses. Er ist Enkelsohn von Jakob Funke, der 1948 gemeinsam mit Erich Brost die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) in Essen gründete und so den Grundstein für das erfolgreiche Medienhaus legte.

Niklas Jakob Wilcke wurde 1967 in Essen geboren und ist verheiratet. Er studierte Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum und erhielt nach Abschluss seines ersten und zweiten Staatsexamens beim Oberlandesgericht Düsseldorf in den Jahren 1995 und 1997 die Zulassung als Rechtsanwalt. Direkt nach der Zulassung ging er für ein Jahr nach Großbritannien und arbeite als Anwalt in London. Seit 1998 ist Niklas Wilcke als Rechtsanwalt in Essen tätig und Geschäftsführender Partner der Kanzlei KPW Rechtsanwälte.

Neben seiner gerichtlichen und beratenden Tätigkeit engagiert sich Niklas Jakob Wilcke als Referent bei Schulungen und Vorträgen in Unternehmen.

 

Kontakt zu Niklas Jakob Wilcke:

Katrin Griese / Assistenz Gesellschafter*innen
Mail:

Wir sind davon überzeugt, dass wir bei FUNKE die besten Voraussetzungen für die Transformation haben: Enormes Know how, hohe Kreativität, größte Leidenschaft und eine unbändige Energie.