Pressemitteilung herunterladen
Der Download beinhaltet folgende Dateien: 20150304_MM_Reisemagazin.pdf
ESSEN / BERLIN / HAMBURG / BRAUNSCHWEIG, 04.03.2015. Die Regionalzeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE starten zur weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin gemeinsam das Magazin „Mein Urlaub“: Das 24-seitige Heft widmet sich den Reisetrends des Jahres und liegt erstmals sowohl den NRW-Tageszeitungen (unter anderem „Westdeutsche Allgemeine Zeitung“ und „Westfalenpost“) als auch der „Berliner Morgenpost“, dem „Hamburger Abendblatt“, und der „Braunschweiger Zeitung“ bei. Ebenfalls beigelegt wird es dem NRW-Anzeigenblatt „Rheinbote Düsseldorf“. So kommt die Sonderausgabe von „Mein Urlaub“ auf eine Auflage von 1,4 Millionen Exemplaren und erreicht mehr als 3,3 Millionen Leser.
Die 2015-Ausgabe von „Mein Urlaub“ ist die erste gemeinsam konzipierte und einheitlich vermarktete Beilage der FUNKE-Tageszeitungen. Die „Reise“-Experten der einzelnen Tageszeitungsstandorte haben die Idee gemeinsam und ein für alle Tageszeitungen passendes Konzept entwickelt. Die operative Umsetzung inklusive Vermarktung und Content-Erstellung erfolgte zentral durch das Produktmanagement Reise in Essen.
Auf der Reisemesse in Berlin ist die FUNKE MEDIENGRUPPE von heute bis Sonntag erstmals mit einem eigenen Stand präsent. Während an den Fachbesuchertagen die Reiseexperten der Standorte Berlin, Hamburg, NRW und Braunschweig gemeinsam ihre neuen Angebote sowie die Buchungsmöglichkeiten für die zweite gemeinsame „Mein Urlaub“-Ausgabe 2016 präsentieren, übernimmt an den Publikumstagen das Leser-Marketing der „Berliner Morgenpost“ und nutzt den Messestand zur Gewinnung neuer Abonnenten.