„Mut und Innovationskraft“: STREAMING aus dem Stand als Nummer Eins im Segment // Leserumfrage ergibt 82 Prozent Weiterempfehlung für innovatives TV-Magazin // Heute erscheint die zweite Ausgabe 40.000 verkaufte Exemplare der Erstausgabe: FUNKEs STREAMING-Magazin geht in Serie

„Der Erfolg der Erstausgabe hat uns bestärkt, mit STREAMING in Serie zu gehen“, sagt Chefredakteur Christian Hellmann. „Bei der Zielgruppe ist sehr gut angekommen, dass wir die Highlights aus Serie, Film und Doku optisch opulent und mit klarer inhaltlicher Haltung und Bewertung präsentieren.“

Das Leserecho zur ersten STREAMING-Ausgabe war überwältigend und ergab neben Bestnoten auch eine mit 82 Prozent sehr hohe Weiterempfehlungsquote der Erstnutzer. Knapp 90 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben STREAMING vier bis fünf von fünf erreichbaren Punkten. „Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis“, sagt Andreas Schoo, Geschäftsführer der FUNKE Mediengruppe. „Uns ist es gelungen, STREAMING aus dem Stand als Nummer Eins im Segment zu etablieren. Das zeigt, dass Mut und Innovationskraft auch in schwierigen Zeiten wie diesen belohnt werden.“

Neben Hintergrundgeschichten, etwa zur geplanten Mega-Serie über den „Herr der Ringe“-Kosmos oder der Weiterentwicklung des Marvel-Superhelden-Universums, begleitet die größte Streaming-Redaktion Deutschlands ausführlich die aktuellen Neustarts, zum Beispiel mit einem großen Special zur Prime-Video-Serienumsetzung des Drogen-Dramas „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ oder einer Story zum spektakulären Streaming-Start des Superhelden-Blockbusters „Wonder Woman 1984“.

Darüber hinaus bietet STREAMING eine Vielzahl innovativer Navigations-Tools: eine Watchlist zum Ausklappen für den schnellen Überblick, dazu Serien-, Film- und Dokuplaner zum Ankreuzen und Megaplaner zu den wichtigsten 152 Serien und über 1.000 Filmen, die aktuell in den Flatrate-Angeboten zur Verfügung stehen. „Mit diesen Tools und den kompetenten Geschichten und Kritiken unserer Redakteurinnen und Redakteure lässt sich das Entertainment-Erlebnis besser und zielgerichteter organisieren“, sagt Christian Hellmann.

„Der Streaming-Markt wird weiterwachsen“, ergänzt Jochen Beckmann, Geschäftsführer der FUNKE Zeitschriften. „Die bestehenden Anbieter investieren ungebrochen in die Produktion von Inhalten. Dazu werden neue Player stoßen, die den Markt erweitern. STREAMING wird der kompetente Begleiter dieses Mega-Trends ein.“

Heute erscheint die zweite Ausgabe von STREAMING mit den ausführlichen Angeboten von Netflix, Prime Video, Sky Ticket, Disney+ & Co. Das 150 Seiten starke Magazin kostet 3,90 Euro und ist am Kiosk sowie auf Amazon erhältlich.

Zurück