Nachrichten über FUNKE

70.000 verkaufte Exemplare: FUNKE Women Group setzt Erfolgsgeschichte von "Herzstück" fort

MÜNCHEN / ESSEN, 16.12.2014. Mit „Herzstück“ hat die FUNKE Women Group neue Akzente im Markt der Mindstyle-Magazine gesetzt. Mit stetig wachsendem Erfolg: Seit der Erstausgabe im September 2013 hat das Heft seine verkaufte Auflage auf jetzt 70.000 Exemplare mehr als verdoppelt. Am kommenden Donnerstag, 18. Dezember, erscheint die neue Ausgabe am Kiosk und als ePaper für iOS und Android.

„‚Herzstück‘ hebt sich durch seine besondere Themenmischung und liebevolle Ausstattung von den übrigen Titeln im Segment ab. Die tolle Auflagenentwicklung zeigt, dass unsere Redaktion damit den Nerv der Leserinnen trifft“, sagt Chefredakteurin Anne Hoffmann. Anders als viele Mitbewerber hatte die FUNKE Women Group „Herzstück“ speziell für den deutschsprachigen Raum entwickelt. „Wir haben den Titel bewusst thematisch etwas breiter aufgestellt“, so Anne Hoffmann. Unter der Leitidee „Inspirationen für Leib & Seele“ schreibt die Redaktion nicht nur über Glücks-Suche und Spiritualität, sondern präsentiert auch Artikel aus den Bereichen Selbermachen, Mode und Schönheit.

Das „Herzstück“-Team setzt konsequent auf den engen crossmedialen Austausch mit ihren Leserinnen. So schaffen es regelmäßig Themen ins Heft, die die mittlerweile mehr als 32.000 Facebook-Fans diskutieren. Auch User-Fotos werden regelmäßig abgedruckt.

Mit dem Titelthema „Weniger ist mehr“ setzt die Redaktion die „Herzstück“-Erfolgsgeschichte 2015 fort. Passend zu diesem Leitmotiv gibt es in der ersten Ausgabe des neuen Jahres Reportagen zu den Themen „Reparieren statt wegwerfen“ oder „Handy, Computer & Fernsehen mal ausschalten – und Geist & Seele atmen auf“. Als Extras erwarten die Leserinnen ein Windlicht aus Transparent-Papier sowie liebevoll gestaltete „Herzstück“-Etiketten für Einweck-Gläser. Eine kostenlose Leseprobe der aktuellen Ausgabe gibt es ab Donnerstag, 18. Dezember, unter www.herzstueck-mag.de/leseprobe.

Zurück