Ab auf die Piste! Das Hamburger Abendblatt erweitert seine Magazinreihe und legt der Wochenendausgabe ein Ski-Magazin bei

HAMBURG / ESSEN, 08.11.2019. Bald geht es wieder los: Die Temperaturen sinken, der Winter und die damit beginnende Skisaison stehen vor der Tür. Obwohl die Alpen und die Skigebiete Skandinaviens weit entfernt liegen, ist Hamburg die Skihauptstadt im Norden. Diese Begeisterung würdigt das Hamburger Abendblatt nun mit einem Magazin, das im Stadtgebiet der Wochenendausgabe beiliegt.

Auf 36 Seiten erfahren alle wintersportbegeisterten Hamburgerinnen und Hamburger die Neuigkeiten aus den Skigebieten, die besten Events rund um den Saisonstart sowie die neuesten Ausrüstung-Trends.

Das Magazin bietet eine Mischung aus Geschichten und Serviceteilen mit denen sich die Leserinnen und Leser auf die kommende Skisaison einstimmen und inspirieren lassen können.

Themen im Magazin:

• Die wichtigsten Neuigkeiten aus den Skigebieten
  • Ski-Openings: Die besten Events zum Pistenstart
  • Familienfreundliche Orte: Urlaub für alle!
  • Ski-Tipps: Von Norwegen bis in die Alpen

„Wir freuen uns, mit dem Magazin wintersportbegeisterten Hamburgerinnen und Hamburgern interessante Neuigkeiten rund um den Skisport in einem hochwertigen Magazinformat präsentieren zu können. Darüber hinaus bieten wir exklusiven Kunden ein attraktives redaktionelles Umfeld für eine solvente Zielgruppe“, sagt Vivian Hecker, Gesamtleitung Marketing & Events beim
Hamburger Abendblatt.

Das beigelegte, kostenlose Ski-Magazin ist eine Ergänzung zur Vertriebs-Magazinreihe des
Hamburger Abendblattes, die 2017 gestartet wurde und regelmäßig um neue Ausgaben zu unterschiedlichsten Themen erweitert wird. Alle redaktionellen Magazine des Hamburger Abendblattes entstehen unter Projektleitung von Immo Riege im Bereich Corporate Publishing und Magazine mit redaktioneller Leitung von Berndt Röttger, stellvertretender Chefredakteur vom Hamburger Abendblatt.

Übersicht aller Magazine auf: abendblatt.de/magazine