Pressemitteilung herunterladen
Der Download beinhaltet folgende Dateien: Collage 4P
FUNKE investiert weiter in ihr journalistisches Online-Magazin-Angebot und baut das Online-Spieleportal weiter aus: Heute geht das bislang als Brand 4Players.de bekannte Angebot unter dem neuen Namen „4P – Das Spielemagazin“ und mit neuem Look unter 4p.de an den Start. Parallel zum Rebranding stellt FUNKE das Magazin auch inhaltlich breiter auf: Das vergrößerte Redaktionsteam bietet der Community zukünftig noch mehr News, ausführliche Tests und Kolumnen. Auch der Videobereich wird deutlich ausgebaut. Außerdem ist seit heute die überarbeitete 4P-App für iOS und Android in den AppStores verfügbar. 4P gehört zu den ersten und etabliertesten Newsangeboten im Gaming-Sektor und ist seit 2022 Teil von FUNKE.
HINWEIS: Die Umbenennung bezieht sich nur auf das von FUNKE 2022 übernommene Online-Magazin, nicht auf die Hamburger 4Players GmbH.
„Der Gaming-Markt gehört zu den am stärksten wachsenden Segmenten und ist für FUNKE hochattraktiv – sowohl aus journalistischer als auch aus Vermarktungssicht. Mit unserem deutlich ausgebauten 4P sind wir gut aufgestellt, um das Portal weiter als eines der relevantesten Angebote im Gaming-Sektor zu positionieren“, sagt Christian Pieper, Director Content & Data bei FUNKE Digital und der operative Kopf des Teams. „Wir greifen den deutschen Gaming-Markt neu an!“ Bei der Vermarktung des Angebotes setzt FUNKE weiter auf einen etablierten Mix aus Direktvermarktung und Programmatic Sales.
„Unser Motto ist und bleibt ‚Kritisch, fair, subjektiv‘: Wir haben uns bei der Neuaufstellung von 4P sehr eng mit der Community ausgetauscht und haben das Angebot entlang ihrer Wünsche und Ideen umgebaut“, sagt Redaktionsleiterin Dana Neumann. Mittlerweile arbeiten fünf Redakteurinnen und Redakteure in ihrem Team. In den kommenden Wochen wird nicht nur das journalistische Angebot auf 4P.de weiter ausgebaut. „Unser neuer TikTok-Kanal ist das nächste Umfeld, das wir ab Juni strategisch aufbauen und so vor allem die jüngere Gaming-Zielgruppe erreichen.“